[ glasfaser] in Foren - Beiträgen

Wird heutzutage noch eine TAE Dose benötigt?

Eine TAE-Dose benötigt man auch aktuell immer noch als Abschluss der "letzten Meile", soweit diese über Kupfer ins Haus kommt. Bei einer Glasfaser-Installation ist sie insoweit obsolet. Künftige Festnetzanschlüsse wird man ohnehin nicht mehr an Kabel gebunden realisieren, sondern an Accounts, die ...

[Seite 2]
... wer noch einen Festnetzanschluss haben will) > > > kann den entweder als SIP-Account über seinen Internetanschluss realisieren (der bei Glasfaser nicht über Kupfer und damit nicht über die TAE bereitgestellt wird) oder > > > nimmt den Telefondienst beim Kabelfernsehen hinzu oder ...

[Seite 7]
Genau das tuen wir auch. Komplette Straße 250mbit. Aber direkt hinter uns liegendes Grundstück nur 16mbit. Pokern at its best. 20K € für Glasfaser sowie Kabel war uns dann aber einfach zu viel.

[Seite 8]
Wenn man FTTH anliegen hat. Aber viele müssen sich leider noch mit xDSL rumquälen Aber auch bei Glasfaser brauchst du kein "Klingeldraht" mehr in den Flur Edit: Man sollte nur auf das LAN-Kabel achten und mind. CAT7 nehmen.

[Seite 6]
Quatscht mit Soße. Bei uns kommt nur noch ne Glasfaser aus der Wand

[Seite 13]
Wir haben zu Zeit nur ne 50er DSL Leitung wo effektiv 25 angekommen. Glücklicherweise erschließen die gerade bei uns im ganzen Ort Glasfaser. Die reißen den ganzen Ort auf. Und heute haben uns die Kollegen mit dem Bagger erstmal in die Steinzeit katapultiert. Ist halt dumm wenn Glasfaser noch ...

[Seite 4]
Ja in Deutschlands zweitgrößter Stadt ist das anscheinend auch nicht unüblich...bei uns gibts auch kein Glasfaser!



Oben