[ glasfaser] in Foren - Beiträgen

Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert

[Seite 3]
Bei uns kommt deutsche Glasfaser auch nicht bei. Man hat den Eindruck, dass jede Firma lieber selbst aufbaggern will. Und ja, die Telekom ist da echt strukturierter… Wir lassen auch Kupfer und Glasfaser legen, leider gibt es hier ganz oft Glasfaser-Ausfälle, lese das nahezu wöchentlich in FB ...

[Seite 6]
... n. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich hab' auch schon mit dem Gedanken gespielt, einfach ab jetzt jeden Tag nen neuen Auftrag für nen Glasfaser-Anschluss auszufüllen. So Schneeball-System, vielleicht landet dann ja eine meiner Kundennummern nicht auf Ablage P

[Seite 7]
Aber das wäre ja in Bezug auf den Breitbandausbau egal. Es gibt ein Recht auf 10 Mbit/s, nicht auf Glasfaser. Und dass die Telekom da über Kupfer nicht mal 10 Mbit hinbringt, müsste man dann erstmal nachweisen und durchfechten. Abgesehen davon ist die BNA mehr oder minder ein zahnloser Tiger. Ist ...

[Seite 8]
Habe seit einem Jahr einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser - die haben sich seitdem nicht gemeldet. Als die Gräben im Herbst 2022 gezogen wurden wegen der Mehrsparte, um Frischwasser und Strom reinzulegen, habe ich schnell die Telekom beauftragt, einen Telekommunikationsanschluss zu legen. Ich habe ...

[Seite 2]
Ja, hier legt die Telekom Kupfer und Inexio Glasfaser. Denke (oder hoffe zumindest?) das die voneinander unabhängig sind. Glasfaser bis ins Haus rein. Liegt auch am Grundstück schon an soweit ich weiß. Die müssten nur mal ne Firma zum Buddeln schicken. Mehrsparten-Hauseinführung haben wir auch ...

[Seite 4]
Das sind unterschiedliche Technologien. Bei der Telekom haben wir Kupfer beauftragt, bei Inexio Glasfaser FTTH.

[Seite 9]
Glasfaser muss nach Gesetz mitverlegt werden, wo immer neu gebaut bzw. die Erde aufgerissen wird, ja. Aber wie das immer so ist. Recht haben ind Recht bekommen sind 2 paar Schuhe, denn vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand. Natürlich muss man dran bleiben, aber wenn der Netzbetreiber ...

[Seite 10]
Wir auch nicht. Glasfaser war eine Grundvoraussetzung für uns, das Grundstück zu kaufen. Der Acker wurde nämlich auch von der Gemeinde beworben mit "Glasfaser am Grundstück anliegend". Daher haben wir gekauft, in der Hoffnung, die letzten 5 Meter bis in unseren HAR auch noch irgendwie ...

... bei uns im Neubaugebiet baut ein regionaler Anbieter Breitband aus. Die heißen Inexio, sind aber glaube ich mittlerweile von der Deutschen Glasfaser gefressen worden. Jedenfalls haben wir bei denen mit Baubeginn einen Glasfaser-Anschluss beauftragt. Das war irgendwie um September 2022. Bei ...



Oben