Kostenplanung - Kernsanierung Resthof / Bauernhaus

4,80 Stern(e) 22 Votes
kati1337

kati1337

Uns grauts schon davor, wenn meine Frau dieses Objekt irgendwann mal erben sollte.
Easy peasy, verkauf es mir dann einfach günstig? :D

Muss nur irgendwen dazu kriegen mir da Glasfaser hinzulegen. Träumchen.
Ich bin eher der Vereinsmensch. Bzw bin ich glaub ich selbst auch eher speziell und sitze lieber mit meinen auserwählten Pappenheimern zusammen, die ich mir exquisit auf's Anwesen einlade und dann herzlichst verköstige, als inmitten wahlloser Nachbar-Menschen zu sitzen und deren Geräuschkulisse zu ertragen.
Ich bin befreundet mit Leuten die kommen wiederum mit anderen Leuten gar nicht aus, aber ich kann gut mit denen. Und es gibt so sunny Leute die jeder mag wo ich denke "bleib mir vom Hof".
Daher - ja, das wäre mit Glasfaser mein ideales Objekt. Sogar noch mit Wasserlauf dabei, Träumchen, ehrlich.
Gut, Asbest und Hausschwamm müsste ich jetzt nicht haben, aber sonst... :eek:
 
kati1337

kati1337

"Alleinlage" (und dann auch noch mit @kati1337 s Hintergrund, also ernst gemeinte Alleinlage) braucht, mit schöner Mauer und Hecke drumrum, nach diesen Schätzungen sicher eher an die 10.000 qm. Oder halt eben Außenbereich.
Ja nach solchen Größenordnungen hatte ich tatsächlich geschaut. Bzw die Objekte die ich mir angesehen hatte lagen tatsächlich immer alleine, etwas von einem Ortskern entfernt, irgendwo entlang einer Straße die zum Ortskern führt. Dieser Ortskern gehört meist schon zu einem kleineren Ort, der wiederum zu einer sehr kleinen Stadt noch 5km entfernt gehört.
Aber ich vermute, dass das was ich da gesehen habe dann nach 11ant's Ausführen wirklich zum Außenbereich gehört, und ich da wenn ich sowas erwerben würde quasi nichts dran machen dürfte?
 
H

haydee

In der Nähe von mir wird ein Objekt verkauft. 350k
30000 qm
Alleinlage
Fischteiche
Wohnraum 45qm

einen Haken braucht es halt
 
11ant

11ant

Auch wenn 2.000qm im Vergleich zu vielen Neubaugebietsgrundstücken sehr groß erscheinen, ist das mitnichten das, was man sich unter "Alleinlage" oder auch nur "Hof" vorstellt. [...]
"Alleinlage" (und dann auch noch mit @kati1337 s Hintergrund, also ernst gemeinte Alleinlage) braucht, mit schöner Mauer und Hecke drumrum, nach diesen Schätzungen sicher eher an die 10.000 qm. Oder halt eben Außenbereich.
So dramatisch wollte ich es nicht ausdrücken. Echte Alleinlage rechnet in Hektar, und
Uns hat es schon gereicht als wir nach zwei Wochen Urlaub unseren Garten wiedersahen. So nehmen Unkräuter (Beikräuter) darauf nämlich keine Rücksicht, so sehr wir auch schimpf(t)en!
das hat eben auch seine Nachteile. Bei Wüste so ganz ohne Verbuschung hört man den eine halbe Meile entfernten, nur gelegentlich heulenden Koyoten dann nämlich störender als das Transistorradio des Nachbarn der TE. Außer Spesen (selbst in der deutschen Taiga kostet das Land ja noch Geld) also nichts gewesen, die TE würde durch den Umzug nichts gewinnen.
Aber ich vermute, dass das was ich da gesehen habe dann nach 11ant's Ausführen wirklich zum Außenbereich gehört, und ich da wenn ich sowas erwerben würde quasi nichts dran machen dürfte?
Da bist Du auf einem ganz falschen Pferd. Im Außenbereich zu siedeln, ist bestimmten Personengruppen vorbehalten, die das mit ihrer notwendigen Wohnnähe zu Wald und Flur begründen können. Die Wand zwischen Stube und Kammer nicht herauszubrechen, schafft Dir da keinen Bestandsschutz herbei. So lange Dir der Jagdschein fehlt, wirst Du einen Stall ausmisten müssen - nur ob Huhn oder Kuh kannst Du Dir aussuchen.
 
11ant

11ant

Wie wäre es damit: Objekt-Nr.: 123869632#yI9nQL | Scout-ID: 128836000
Ist fast ohne Haken
Hehe, das habe ich mir schon fast gedacht: vergessen wir mal die Petitessen Wasserschaden und Erbpacht - wo eine Hausnummer in der Pampa 102 lautet, gibt es auch eine 100, und die Häuser stehen trotz des riesigen Parkgrundstückes mit See keine dreißig Meter auseinander ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben