Neue Förderung für Familien-Wohneigentum

4,80 Stern(e) 19 Votes
F

Felix1117

Wenn du Ofenzukunft und Einbau eines Schornsteins nicht förderschädlich bei google eingibst kommt ein Artikel dazu.

Klar muss man nochmal mit dem Energieberater klären. Wobei wir da schon wieder eigentlich auf die Basis der initialen Frage kommen ob schonmal wer Erfahrungen damit gemacht hat.

Grüße

Wichtigster Auszug:
"Larissa Schulz-Trieglaff, Sprecherin von Bundesbauministerin Geywitz, ergänzt in ihrer Antwort an die Initiative #ofenzukunft: “Der Förderausschluss greift lediglich bei Einbau eines Kaminofens. Die alleinige Installation eines Schornsteins ist hingegen nicht förderschädlich. Auch wenn das Gebäude ursprünglich mit Kaminofen geplant wurde, kann die Förderung somit weiterhin in Anspruch genommen werden, wenn auf die Aufstellung eines Kaminofens verzichtet wird. Nach Ablauf der Zweckbindungsfrist wäre eine Nachrüstung denkbar.”"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schnubbihh

Konditionen für 20J Zinsbindung beim KfW300 schauen eher bescheiden aus:
2,35% bei 25J Laufzeit bzw. 2,9% bei 35J Laufzeit, schade...
 
N

nordanney

Ich selbst leider nicht, die Infos gingen aber schon an meinen Finanzierungsberater raus.
Hab das Tableau der KfW selber vorliegen.
Konditionen für 20J Zinsbindung beim KfW300 schauen eher bescheiden aus:
2,35% bei 25J Laufzeit bzw. 2,9% bei 35J Laufzeit, schade...
Hast du eine Quelle dafür? Das wäre wirklich schwach
Schwach? Dann geht doch einfach zur Bank und finanziert dort für 3,65%, wenn 2,35%/2,90% so schlecht sind.
Ihr seid ein paar ZENSIERT. Da werden zig hundert Millionen € rausgehauen, um Wohneigentum zu fördern und Ihr bekommt den Hals nicht voll genug.
Der Staat (und die Förderung kommt auch durch meine Steuergelder zustande!) muss Familien kein Eigentum schenken. Ihr müsst schon selbst den Hintern hoch bekommen und dafür etwas tun. Freut Euch lieber, dass es überhaupt eine Förderung gibt.

So, das musste jetzt mal raus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16765 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben