Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos

4,90 Stern(e) 7 Votes
M

mr.xyz1

Jep. Eine beispiellose Aktion, die der AfD weiteren Auftrieb verleihen wird...
Subventionen für die reichsten 20%, man fasst es nicht.
Wieso subvention für die reichsten 20% ? Jeder Eigenheimbesitzer hat die Möglichkeit
Dazu noch die Bedingung bereits ein E-Auto zu haben...

Kein Mensch, der für sein Geld ehrlich arbeiten geht, kauft sich ein E-Auto inkl. Wallbox, Photovoltaik und Speicher, bevor er dafür eine Förderung erhält.
Die Förderung geht somit an die oberen 5-10% und die AfD erhält selbige on top... wenns so weitergeht, kriegt die AfD meine Stimme auch, aus purer Verzweiflung
Mann muss kein E-Auto haben, lediglich verbindlich bestellt.

Wir hatten Photovoltaik eh vor, zweites Auto sollte auch her. Somit am Ende ein Speicher und Ladestation for free.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Wieso subvention für die reichsten 20% ? Jeder Eigenheimbesitzer hat die Möglichkeit

Mann muss kein E-Auto haben, lediglich verbindlich bestellt.

Wir hatten Photovoltaik eh vor, zweites Auto sollte auch her. Somit am Ende ein Speicher und Ladestation for free.
Aber man bestellt sich doch keins, wenn man dafür nicht das Geld hat. Wir würden auch erst ne Photovoltaik haben wollen, bevor wir über ein E Auto nachdenken.
Der Teufel macht halt auf die größten Haufen.
Hoffentlich kommt nicht noch mehr son Quatsch.
 
WilderSueden

WilderSueden

Die Bevölkerungsgruppe mit Elektroauto oder konkreter Bestellung dürfte ein deutlich überdurchschnittliches Einkommen haben. Eigenheimbesitzer sind im Schnitt auch wohlhabender als Mieter. Insofern hat die Förderung schon deutliche Schlagseite. Aber gut, mein KfW261 ist jetzt auch nicht unbedingt eine Förderung für Arme...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 195 Themen mit insgesamt 4692 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben