welcher Gartenzaun mit Sichtschutz

4,60 Stern(e) 10 Votes
S

sub-xero

Ich würde den Drahtgitterzaun nehmen und mit Pflanzen beranken. Das sieht viel schöner aus, als irgendwelche Matten
 
T

T_im_Norden

Das siehst du falsch, da er ja einen Zaun baut ist er kein Störer.

Die ortsüblichkeit bei der Einfriedung wird erwähnt damit ein Nachbar der diese fordert z.B. nicht verlangen kann das eine 1,43 Meter hohe Mauer aus Marmor gebaut wird weil er die schön findet
 
S

soneva2012

Man sieht von den Kommentaren, dass es wirklich Geschmacksache ist. Wir haben jetzt einen Doppelstabmattenzaun und haben das gleiche für das neue Grundstück bestellt (teilweise mit Sichtschutz wo der Pool hinkommt ) Der Zaun ist stabil wenn die Kinder hochklettern, pflegeleicht und kann begrünt werden.

Eine Hecke ist zwar schön, braucht aber lang zum Wachsen, man muss fleißig gießen und er nimmt viel Platz weg. Am Grundstück ist schon eine Hecke auf 2 von 3 Seiten und da verliert man locker 1 Meter.

Wenn ihr Sichtschutz braucht, kann man Efeu pflanzen. Die wächst schnell und macht komplett dicht. Das haben meineNachbaren gemacht und es schaut gut aus. Man kann auch inzwischen etwas anders pflanzen oder auch vorm Zaun andere Pflanzen setzen um alles aufzulockern.
 
H

haydee

Mit Efeu muß man aufpassen. Der vom Nachbar wächst regelmäßig über die Mauer. Ich vertrage ihn gar nicht und auch mein Mann bekommt Juckreiz beim Schneiden.
Hecken gießen kann ich nicht bestätigen. Kommt wohl auf den Boden und auf die Pflanze an. Hat man eine mit hohem Wasserbedarf ist eine Bewässerung sinnvoll.

Wobei Efeu beim TE kein Thema ist.
Mit den Anforderungen wird es wohl wirklich bei Stabmatte bleiben oder WPC (teurer) wenn geklärt ist ob ein Kiesstreifen als Schottergarten gilt.
 
H

haydee

@Pacc666
Egal was du für einen Zaun nimmst überlege dir ob du unter den Zaun eine Rasenkante versenkst. Sonst mußt du händisch am Zaun entlang den Rasen kürzen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben