Was kam auf die Streichliste?

4,50 Stern(e) 15 Votes
A

allstar83

Hallo zusammen,

mich würde interessieren was ihr nach vielleicht erstem Enthusiasmus wieder von eurer Hausbau- und Ausstattungsliste gestrichen habt. Waren es vielleicht die elektrischen Rollos, das Smart Home, der Kamin, das eine Zimmer oder auch andere Dinge?

Falls gestrichen wäre es interessant warum und für alle, die schon fertig gebaut haben ... Habt ihr euch deswegen vielleicht schon geärgert?

Danke!
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

So ne Streichliste is ja sehr individuell, da wir ja nicht wissen, was alles geplant ist. Generell sollte man ja nur Dinge streichen, die nichz unbedingt erforderlch sind. generell solltet Ihr Euch aber die Möglich keit offenhalten, später das zu realisieren. Also Schornstein bauen und Kamin weglassen etc
 
Nordlys

Nordlys

Wir hatten ein festes Budget. 300 all incl. mit Grundstück und mit allen Extras incl. Küche und Gartenbau. Und ein festes Raumprogramm, Küche, Bad, Hauswirtschaftsraum, Gästebad, WZ, SZ und zwei Zimmer xtra plus begehbarer Dachboden. Dazu Garage oder Carport und Gartenschuppen.
Somit gingen einige Goodies nicht. Keine farbigen Fenster, keine Photovoltaik, keine Verklinkerung, keine Hebeschiebetür, kein Nobelbad, Küche Max. 5tsd. Keine Tondachziegel. Was ich bereue im Nachhinein, das Geld für die Verklinkerung hätten wir ausgeben sollen. Das Haus, Einzug 2017 war 2019 bezahlt, hätten wir da jetzt noch ein paar Euro Schulden darauf, wäre es auch nicht so schlimm. Dafür nie mehr Fassade malen. Aber egal, wir vermissen im Wohnwert nichts. k.
 
B

boxandroof

Kamin, begehbarer Kleiderschrank, freistehende Wanne.

Der separate Kleiderschrank wäre schon nett, hätten dafür das Haus noch mal vergrößern müssen. Hätte ich rückblickend auch wohl getan - nicht speziell wegen der Ankleide.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Recht Schnell kam die
- Hubarbeitsbühne
- AGA Herd
- Schwimmteich
- Kamin mit Holzofen
Auf die Streichliste
Budget sollte nicht überschritten werden
- Whirlpool ist verschoben

- Ankleide (uns waren die Räume zu eng)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben