Pflanzen als Sichtschutz

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo

wir wollen einen ca. 45 Meter langen Bereich mit Pflanzen die Sichtschutz bieten pflanzen lassen. Thuja Smaragd haben wir ins Auge gefasst. Sie sollen relativ pflegeleicht sein und hohen Sichtschutz bieten.

Habt ihr noch eine Idee ?
 
N

nordanney

Thuja erinnert mich immer an Friedhof...
Nimm einen schönen Laubbaum, wie z.B. Buche. Ist zwar nicht immergrün, aber je nach Art bleiben die Blätter sehr lange dran. Ansonsten noch Glanzmispel oder auch Liguster. Beide sind immergrün.
 
Y

ypg

Thuja ist eine Pflanze, die zu der Generation unserer Großeltern passt.
Für Buche braucht man schon fast ein Buchen-Abitur und sehr viel Energie, diese zu pflegen und entsprechend zu stutzen.
Wir haben jetzt einen schmalwüchsigen Liguster an einer Seite, aber sauteuer
Wenn Ihr Platz habt, dann würde ich sommerblühende Heckensträucher nehmen, also mehrere Arten kombinieren und (fast frei) Wachsen lassen
 
W

Wastl

Wenn man Geld übrig hat: Ich finde Buchsbaumhecken sehr schön. Diese kann man wunderbar auf Form schneiden und man hat ein schönes Grün.
 
K

kev84

Hallo, wenn es schnell wachsen und das ganze Jahr grün sein soll, wäre am besten eine Efeu-Hecke mit Rankemöglichkeit zu setzen. Man kann ja auch noch Clematis dazwischen setzen, die am Efeu mit hochranken und es sieht recht nett aus. Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.08.2008 Kletterpflanze als Sichtschutz Beiträge: 20
23.03.2021Pflanzen, Gräser als Sichtschutz Beiträge: 15
14.08.2020Sichtschutz, was würdet ihr machen? Beiträge: 51
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
02.10.2020Sichtschutz sibirische Lärche, Rhombus 1,80m - späteres Einspruchsrecht? Beiträge: 18
07.08.2021Sichtschutz zum angrenzenden Weg Beiträge: 17
07.01.2018Höherer Sichtschutz hinter Regelkonformer Einfriedung? Beiträge: 12
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
04.10.2021welcher Gartenzaun mit Sichtschutz Beiträge: 70
24.08.2019Sichtschutz - welcher Baum ist geeignet Beiträge: 10
05.09.2020Sichtschutz am Badfenster Beiträge: 33
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben