Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Washast Du mit den Raumtrennern aus Holz gemacht?
Das Zeugs darin wächst wie bekloppt, guckst du hier:
 
P

Pinkiponk

Ich mogle mich hier jetzt mal mit ein paar Fotos rein, obwohl es nicht um Garten geht, aber immerhin doch um Pflanzen. ;-) Rechts von der sandsteinfarbenen Zufahrt (die Randsteine werden mit Farbe noch der Zufahrt angepasst und auch die Garage wird in der Farbe des Hauses gestrichen) seht Ihr an der Grenze die ersten von mir gesetzten Pflanzen. Ich beobachte sie jeden Tag und würde mich am liebsten auf die Zufahrt setzen, um ihnen beim Wachsen zuzusehen. :) Es sind 13x Efeu "Goldchild", den ich leider nicht in höherer Variante erhalten konnte. Efeu "Goldchild" ist eine helle, leuchtende, goldfarbene Pflanze, die noch dazu langsamwüchsig ist und somit, so hoffe ich, leichter unter Kontrolle zu halten sein wird.
Mein Bestreben ist, auf der Seite der Grenze etwas Ruhe reinzubekommen. In den Pflanzgraben werde ich evtl. noch ein paar Frühlingsblüher reinsetzen, da muss ich aber erst einmal schauen, ob und wie sie sich mit dem Efeu "vertragen" würden.

Wie bereits einigen bekannt ist, möchte ich die Garage optisch vom Haus trennen, so dass ich mich auch bald damit beschäftigen werde, welche (hohen) Pflanzen ich links von der Zufahrt einsetzen werde.

Off topic: Mir war eine annähernd geschwungene Einfahrt wichtig. Da wir dafür keinen Profi fanden, hat mein Mann sie unter Protest ;-) selbst gemacht, jetzt gefällt es ihm aber auch erheblich besser als eine gerade Einfahrt.

20230829_103757.jpg 20230829_103801.jpg 20230829_103811.jpg 20230829_103917.jpg
 
H

haydee

Oh schön passt doch auch hierher.
Hast du nicht etwas zu viel Efeu gepflanzt? Die werden doch mit den Jahren ganz schön mächtig
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben