[ duschen] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

LWWP aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 206]
Wir haben eine Novelan LICV 8, innenaufgestellt, Warmwasserspeicher 300l. Zirkulation läuft ca 2,5h am Tag gepulst. 2 Erwaschene Duschen täglich, 2 Kinder (6+8 Jahre) Duschen im Sommer auch täglich. Warmwassertemperatur 49°C, Hyterese 5K, es wird meist einmal am Tag Warmwasser bereitet, selten nur ...

[Seite 56]
ich weiß wie das mit kalter und warmer Luft im Bezug auf Feuchte läuft ;-) Warme, feuchte Luft wird nach dem Duschen aus dem Fenster transportiert und nicht kalte Luft in den Raum. Deswegen verstehe ich deinen Post auch nicht . Ich reiße das Fenster solange auf bis sich das Hygrometer im Bad, auf ...

[Seite 57]
... halt auch Luftzug im EG, was bei zwei kleinen Kindern oft nicht geht. Aktuell habe ich folgende Werte im Bad. standardmäßig rh=~55% nach dem Duschen (meine Frau und ich Duschen beide am Abend) rH=~70-80% nach 5-10 Minuten Lüften rH=~35-40% Danach wieder rH=~55-60% wenn die Tür geschlossen ist ...

[Seite 59]
naja, wir Duschen wenns hochkommt insgesamt 10 Minuten und das auch nicht wirklich heiß. Da find ich Kondenswasser an der Scheibenunterseite schon als too much. Das Bad ist ca. 13qm groß. Vielleicht ist auch wirklich die Regenbrause schuld, die ja doppelt so viel Wasser rausdrückt wie ein normaler ...

[Seite 60]
solange ich das mache, hab ich auch kein Problem. Aber irgendwann Duschen die Sprösslinge selbst und du kannst dir ja vorstellen wie viel Wert ein Heranwachsender auf Feuchte und Schimmel legt :p



Oben