Was habt ihr für eine Duschgröße? Vorschläge?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Myrna_Loy

Ea geht nicht um die Platzierung der Dusche, nur um die Größe und die Erfahrungen.
:rolleyes:
Das kann man nicht ohne Grundriss und Türplanung so allgemein sagen. Euer Bad ist nicht groß und da wäre mir alles über 90 x 120 oder 100 x 100 cm zu wuchtig. Mein Schwager hat sich 150 x 150 bauen lassen, hat aber auch ein 30 qm Bad und er wiegt 140 Kilo. Der würde natürlich sagen, kleinere Dusche geht nicht. Wir haben auf Wunsch meines Mannes 100 x 140 im EG, da ist das Bad aber auch 6 x 3,50 m. Im DG haben wir 100 x 100 in einem Bad von Euren Abmessungen - reicht mir völlig. Aber ich wieg auch nur 60 Kilo.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wir haben ausprobiert um herumgefragt und hatten uns dann für 100x140 entschieden um für die WalkIn Duschen genügend Tiefe zu erhalten damit es nicht herausspritzt. In der dann letztendlich gewünschten Material/Design Kombination war aber "nur" 90x140 verfügbar. Deswegen haben wir nun das oben stehende Mass für alle vier Duschen genommen. Manche Meinungen gehen noch dahin das es kalten Luftzug bei einer offenen WalkIn Dusche geben kann, deswegen wird die Querstrebe (die Duschen werden alle als Glas-U ausgeführt) als optionale Duschvorhang-Halterung ausgeführt.
 
O

Obermuh

Wir haben im Elternbad 1,70m tief und 1,15m breit. Da schaffen es einzelne kleine Spritzer mal bis draußen aber grundsätzlich reicht die Tiefe aus.
 
F

Fuchur

Wir wollten keine Tür und kein Glas, daher musste etwas mehr Abstand her. So sind es 1,20m x 1,60m geworden als reiner Duschbereich. Dazu eine große Regendusche Unterputz. Die Breite deshalb, weil wir dort 120x60er Fliesen haben quer auf den Boden und die Wand hoch legen lassen.

was-habt-ihr-fuer-eine-duschgroesse-vorschlaege-497007-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrna_Loy

Vom Platz ginge das. ich finde nur das Layout nicht so schön. Wenn man in der Wanne liegt, hat man den Kopf auf Höhe der Toilette und wenn man auf der Toilette sitzt sieht man sich im Waschbeckenspiegel.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben