[ din 18014] in Foren - Beiträgen

Fundamentverschalung aus Porotonsteinen

[Seite 2]
... kenne ich schon von einem anderen User, Zufall oder dein Alter-Ego? Zuständig für das Fundament sind die Maurer, für Fundamenterder seit DIN 18014:2007-09 nur noch konzessionierte EFK, welche die Ausführung messtechnisch und fotografisch dokumentieren müssen. Eine Wette auf normkonforme ...

[Seite 5]
... machen es wider besserem Wissen aus Gefälligkeit und Furcht vor Verlust von Folgeaufträgen [*]Sie machen es ohne Skrupel, weil sie die DIN 18014 selbst nicht kennen und das Prüfprotokoll doch "erst" seit 12 Jahren gefordert ist Selbst wenn Anschlussfahnen schon im Rohbau rosten, ist das in ...

Eine solche "Verschalung" sehe ich zum ersten Mal. TIPP: ganz schnell "wer+fundamenter+verlegen+darf" googeln, bevor die Erdungsanlage entgegen DIN 18014 von den Maurern gemacht wird.

[Seite 4]
... geht es um die Ausführung von einem Fundament und einer Bodenplatte. Was dazu planerisch gerechnet und normativ nach Energieeinsparverordnung und DIN 18014 einzuhalten ist, sind primitive Grundlagen, die jeder Praktiker kennen sollte. Alles was den eigenen Horizont übersteigt wird gerne pauschal ...

[Seite 3]
... Pläne und Detailfotos ergänzt werden muss. Ich drücke beide Daumen, dass deine Erdungsanlage zu den normkonformen Ausnahmen gehört und die DIN 18014:2014-03 auch bei der Bodenplatte beachtet wird. EDIT: Link zu Elektro+ wg. Forenregeln gelöscht

[Seite 7]
... als Äußerer Blitzschutz. Protokolle für Fundament-/Ringerder von Neubauten durch konzessionierte EFK sind erst seit DIN 18014:2007-09 gefordert. Von einem Schadensfall, in dem die Versicherung das Abnahmeprotokoll einsehen wollte, habe ich noch nicht gehört. BTW: Für den Schutz gegen ...



Oben