Dachfenster Rollläden Vor/Nachteile ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Winniefred

Winniefred

Wir haben die Velux Außenrollos mit Solar und möchten sie im Sommer nicht mehr missen. 1a Hitzeschutz und komplette Verdunkelung. Wurden aber zusammen mit den neuen Dachfenstern von Dachdeckern montiert. Ohne die Dinger wären wir unterm Dach gestorben letzten Sommer.

Blöd ist, wenn sie im Winter festfrieren, aber wir schlafen dort nur, da ist das nicht weiter schlimm.
 
debaser

debaser

In meiner letzten Wohnung hatte ich zwei Dachfenster, beide mit Velux Rollladen (mit Kurbel) - in der Wohnung davor ein Dachfenster mit Heim&Haus Rollladen.
Beide Varianten erfüllten ihren Zweck. Was mich aber an den Velux oft gestört hatte: Die ließen sich schon bei ein bisschen Frost oft nicht mehr bewegen. Der HH Rollladen ging da deutlich besser - da musste schon Schnee darauf liegen, dass der festhing.
 
B

benkler1401

Kleines Update.

Morgen kommen die Velux Rollos dran habe eine Firma gefunden die deutschlandweit echt günstig die Velux Rollos Montiert.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben