Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster

5,00 Stern(e) 5 Votes
P

Pacc666

Hallo,

wir haben eine Neubau Doppelhaushälfte gekauft

wir haben an allen Fenstern elektrische Rollläden bis auf das schräge Dachfenster (Was auch als Notausstieg verwendet wird)

Ich wollte fragen ob es möglich ist für das schräge Dachfenster auch elektrische Rollläden verbauen zu lassen als Sonderwunsch

Würde das sinn machen in Bezug auf Hitzeschutz und Sonnenschutz?
Hat jemand eine Einschätzung was das Kosten würde?
 
untergasse43

untergasse43

Ich wollte fragen ob es möglich ist für das schräge Dachfenster auch elektrische Rollladen verbauen zu lassen als Sonderwunsch
Die sind normalerweise an den Fenstern schon dran, wenn man es so bestellt. Klartext: Ja, es gibt Dachfenster mit Rollladen. Es gibt aber auch Rollladen für Dachfenster zum Nachrüsten.

Würde das sinn machen in Bezug auf Hitzeschutz und Sonnenschutz?
Rollladen zu = Sonne scheint nicht mehr rein. Frage beantwortet? :)

Hat jemand eine einschätzung was das Kosten würde?
Rollladen-Nachrüstungen habe ich mal für 5-800 Euro gelesen. Ohne Fenster natürlich.
 
P

Pacc666

@untergasse43 Danke

welche Lösung würdest du bevorzugen Nachrüsten zb Velux mit Solar per Funk oder direkt als Sonderwunsch machen lassen?

wie werden die Rollladen beim Sonderwunsch mit Stromversorgt? direkt angeschlossen wie die anderen Rollladen auch mit Wandschalter?
 
untergasse43

untergasse43

Heute ist hier im Forum offensichtlich der Tag des Durcheinanderbringens.

Was ist für dich der Unterschied zwischen Funk-Velux und Sonderwunsch? ICH würde IMMER fest verdrahtete Motoren nehmen, wenn es geht.

Motoren werden über Leitungen mit Strom versorgt, wie sonst? Die müssen halt zum Fenster. Und Wandschalter wird's dann auch geben, als normale Schaltung oder Funktaster. Oder es genügt dir per Fernbedienung...

Das hier ist aber ein wichtiger Punkt insbesondere für Nachrüstlösungen:
Bei Notausstieg elektrisch mit mechanischer Notöffnung, gibt's nicht oder es wird teuer
 
P

Pacc666

bei Velux ist zb ein Solarmodul eingebaut

ich würde fest verdrahtet auch bevorzugen und hoffe das die das beim Sonderwunsch auch machen so wie bei allen anderen Rollladen


das mit dem Notausstieg ist ja nur ein Thema beim Sonderwunsch beim selber nachrüsten kann man ja machen was man will

wenn man die Rollladen zb Smart macht kann man ja einstellen bei Alarm vom Rauchmeldet Rollo hoch
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.09.2016Rollladen Dachfenster Geräuschreduzierung bei Regen Beiträge: 11
22.10.2018Velux - Aufpreis der Kosten für Solarrollladen wie hoch? Beiträge: 20
14.09.2020VELUX Dachfenster Inkl. elektrische Rollladen Beiträge: 21
21.10.2015Welche Rollladen-Motoren für Zentralsteuerung? Beiträge: 18
24.10.2016Kosten für Nachrüsten dreier Dachflächenfenster? Beiträge: 10
24.06.2014Rollläden wo verzichtbar? Beiträge: 11
24.10.2022Rollladen ohne Stopper / wie ist der Fachbegriff? Beiträge: 18
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
26.07.2021Rollläden zentral steuern - Welche Lösung? Beiträge: 80
21.06.2022Rollladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich? Beiträge: 20
10.04.2014Rollladen (wo) verzichtbar? Beiträge: 26
02.07.2021Rollladen im Gäste WC ja oder nein? Beiträge: 35
07.01.2018elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen Beiträge: 22
01.11.2016Elektrische Rollladen mit Astro-Sensor Beiträge: 12
25.08.2015Thema Fenster beim Dachbodenausbau Beiträge: 10
02.08.2016Lichteinfall - elektrische Rollläden schließen nicht richtig Beiträge: 34
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
26.08.2016Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ? Beiträge: 28
06.08.2020Rollläden oder Jalousien im EG Beiträge: 82
05.04.2016el. Rollläden beim Neubau Beiträge: 26
19.01.2020Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff Beiträge: 40
14.12.2022Raffstore und Rollladen am Haus kombinieren Beiträge: 19
29.05.2013Zentralschalter für Rollläden Beiträge: 13
26.09.2017Dachfenster im Schlafzimmer? Beiträge: 13
03.01.2021Kosten nachträgliches Dachfenster Beiträge: 20
16.07.2021Kunststoff und Aluminium Rollladen Beiträge: 10
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
15.06.2017Dachflächenfenster 2 oder 3-fach verglast Beiträge: 15
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben