Befestigung für eine Dachterrasse.

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Thunder305

Hallo zusammen,

habe heute lange Zeit nach Möglichkeiten gesucht, wie ich meine existierende Dachterrasse so umbauen kann, dass ich leicht das darunter liegende Blech reinigen kann. Da bin ich auf das Forum hier gestoßen. Ich hoffe, dass ich unter der richtigen Rubrik den Eintrag verfasse.
Im Moment sind die Holzdielen auf der Dachterrasse mit Schrauben befestigt. Man kann sie also auf dem Holz sehen. Es gibt dann noch die Möglichkeit die Verschraubung unter das Holz zu legen, so dass überhaupt nichts zu erkennen ist. Ich such nun aber nach einer Möglichkeit, wie man einzelne Dielen (nicht alle) einfach lösen kann, um darunter das Blech zu reinigen. Dabei sollten diese Dielen nicht unbedingt verschraubt sein. Gibt es eine Art Klicksystem, mit dem man die Dielen befestigen kann und auch einfach wieder lösen kann? Ich habe einige Variationen gefunden, aber leider keine, die ohne eine Verschraubung auskam.
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben