Geschirrspüler und BEHJÄLPLIG - Bitte um Klarheit

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

danjue

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine IKEA Küche Metod aufgebaut. Alles soweit gut, nur der Geschirrspüler fehlt noch.
Der Ikea-Berater hat mich darauf hingewiesen dass dies schwierig werden könnte da ich einen Siemens oder Bosch verwenden möchte.

Ich habe mir dazu dann Behjälplig gekauft um später die Front anzubringen.

Ich sehe hier im Forum seitenweise Beiträge über "Herausforderungen" beim befestigen. Mal soll es gehen, mal nicht. Wie könnte man für Klarheit sorgen?

Ich würde mir gerne einen Bosch SMV68M80EU GSP kaufen. Ist diese mir BEHJÄLPLIG verwendbar? Hat jemand Erfahrungen?
Um vielleicht für die Zukunft anderen Menschen die Entscheidung zu vereinfachen, ohne stundenlanges Recherchieren, gibt es irgendwelche Regeln für den "erfolgreichen" Einbau eines Fremden GSP?

Viele Grüße

Daniela
 
T

Tux

Hallo,
die Empfehlung heißt, BEHJÄLPLIG nur verwenden, wenn schon ein Geschirrspüler vorhanden ist, ansonsten von Siemens / Bosch / Neff ein 86,5 cm hohes XXL Gerät mit Varioscharnier nehmen, an dem die Front direkt befestigt werden kann. Alternativ ein GSP von Miele, der 800 mm hohe Fronten erlaubt.
 
D

danjue

Hallo Tux,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

BEHJÄLPLIG habe ich bereits gekauft und einen Geschirrspüler von Bosch ist schon bestellt.
Zum Verständnis: Welche Nachteile habe ich denn durch BEHJÄLPLIG?

Ist es besser, alles wieder rückgängig zu machen und einen anderen GSP zu bestellen und ohne BEHJÄLPLIG?

Vielen Dank,

Daniela
 
T

Tux

Mit BEHJÄLPLIG sieht es so aus. bei dem niedrigen Geschirrspüler evtl. noch extremer:
geschirrspueler-und-behjaelplig-bitte-um-klarheit-186207-1.jpg


Mit Varioscharnier so:

Je mehr bewegliche Teile du hast, desto leichter kann etwas kaputt gehen. Ob du auf Dauer Ersatzteile für BEHJÄJLPLIG bzw. BEHJÄLPLIG bekommen wirst, steht in den Sternen. Die Montage ist auch kniffliger.

Ich würde die Bestellung ändern und BEHJÄLPLIG zurück geben.
 
D

danjue

Hallo Tux,

vielen Dank! DAS ist aussagekräftig.
Nicht nur optisch sondern auch mechanisch sind mir die Nachteile zu groß.

Vielen Dank! Ich bestelle mir einen anderen Geschirrspüler in XXL.

Viele Grüße

Daniela
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben