Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

stefan5613BB

Die Metod-Fronten passen doch direkt an die xxl-Spülmaschinen, wenn diese
richtig aufgestellt werden:
Normalerweise vertragen diese Spüler nur Fronten bis 775mm, die 800 von
IKEA stoßen beim Öffnen unten am Sockel der Spülmaschine an. Normalerweise
heißt, die Spülmaschine wird gewohnt so eingebaut, dass sie oben an die
Arbeitsplatte (oder sonstigen Regalboden) stößt. Jetzt neu und ungewohnt:
Spülmaschine bis zum Fußboden absenken, ggf. hintere Fußverlängerung
entfernen, und den oberen 3cm Spalt mit Regalböden vollflächig
verschließen. Die zu langen 25-30mm der Front sitzen jetzt oben, dies muss
bei der Montage des Griffes berücksichtigt werden.
Stefan
 
J

jelimi

Ich verstehe nicht, was ihr hier alle schreibt.
@ Stefan warum muss etwas mit Böden aufgefüllt werden bei XXL Maschinen?
Es braucht auch keine Fußverlängerung entfernt werden.
Schau dir das Bild in meiner Galerie an, man kann alles mit Fronten machen.
Gruß
 
T

Tux

Stefan beschreibt eine Möglichkeit vollintegrierte XXL Spülmaschinen mit einer maximalen Fronthöhe von 775 mm ohne Behjälplig einzubauen.
Der letzte Beitrag von Sektionschef bezieht sich auf teilintegrierte Geräte.
 
A

Aronito

Hallo,

Ich bin holländisch und Ich habe letzte Monaten hier und auf Englische Ikeafans Forum gesucht nach Info und ich habe gestern Ikea Metod installiert mit ein Bosch GSP. Es ist ein XXL-Maxiline Modell. Ich habe 3 Foto uploadet in meine Album fur allen.
Entschuldigung vor mein Deutsch aber ik denke das Ihr es begreifen.

Kombi:
Bosch SBV90E00NL
Behjalplig
Vaglig
Ringhult Hochglanz weiss
Blankett griff
 
S

stefan5613BB

@ Aronito
Du hättest auch den Geschirrspüler ganz (GANZ!) nach unten ablassen können, dabei ggf. eine hintere Fußverlängerung vorher abziehen. Dann kannst du die Front direkt auf die Tür montieren, ohne dieses komische Behjälplig Resonlig oder ähnliches.
Damit sie beim Öffnen nicht kippt, muss nur noch der OBEN liegende Spalt verschlossen werden. Siemens bietet hierfür für 90€ passende Winkel an, 2 alte Fachböden, Latten, Fliesenreste, ... tun es aber auch.
Stefan
 
J

jelimi

glaub ich kaum, dass das geht. Da der Abstand Unterkante Tür zum Boden viel größer ist als der Abstand
Unterkante Tür zur Spülmaschine wenn du sie öffnest.
Die aufgesetzte Front schlägt dann an der Maschine an und du kriegst die Tür nicht auf.
Schau dir mal das dritte Bild von Aronito an, wie hoch die Front geschoben werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben