[ baugenehmigung] in Foren - Beiträgen

Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun?

... worden ist. Es wurde auch als bebaubares Grundstück verkauft. Der damalige Eigentümer hat anscheinend im Juni (laut Bauamt)eine vorläufige Baugenehmigung eingeholt und das Grundstück vermessen lassen. Ich baue wie viele auch mit einem Bauträger. Beim Architekten Termin, erwähnte bereits der ...

[Seite 2]
Ein verdecktes Bauherrenmodel? Verwaltungsakte ohne Rechtsbehelfsbelehrung können tatsächlich ein Jahr lang beklagt werden. Inwieweit eine Baugenehmigung mit Rechtsbehelfsbelehrung das aussticht, kann ich nicht beurteilen- aber auch im Fall einer solche Baugenehmigung mit Rechtsbehelfsbelehrung ...

[Seite 4]
Genau. Diese könnten sogar später die Baugenehmigung anfechten, wenn man wie gesagt abweicht. Einen Bebauungsplan gibt es und dieser wurde ebenfalls vom Bauamt genehmigt. Die Vorgaben wie Mindestabstände etc werden wir mehr als Konsequent einhalten, das eben im Nachhinein kein Ärger kommen kann ...

[Seite 8]
... über einen Bebauungsplan verfügt. Bauen wollt Ihr ausschließlich so, wie es der Bebauungsplan vorsieht. Dann braucht Ihr noch nicht einmal eine Baugenehmigung, um bauen zu dürfen. Ist Euch das eigentlich klar

[Seite 14]
... verweigern und Du dürftest trotzdem bauen, solange Du dich an den Bebauungsplan hältst. Wenn Du vom Bebauungsplan abweichen willst brauchst eine Baugenehmigung mit Befreiung von x,y,z etc.. Auch da müssen die Nachbarn nicht zustimmen, denn dies regelt ja das Bauamt/die Baugenehmigung



Oben