Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Acof1978

Haben die das auch aufgeschlüsselt? Ich dachte, Bodenplatte, Fenster und Dach sind ohnehin schon vorhanden.
Der rechnet mit einem Aufpreis für Wohnfläche von x € x neue qm. Aufgeschlüsselt hat er es nicht. Ich wollte nur wissen ob wir mit 5.000 € hinkommen, da das unsere Grenze war. Die Verspätung der Baugenehmigung und auch die Mehrkosten waren gute Argumente dagegen.

Meine Frau und ich saßen gestern den ganzen Abend und haben die Möbeln in dem 30qm aufgestellt. Es passt alles, auch die Abstände. Nur der Kamin muss kleiner werden, weil der Abstand zum Low-Board zu klein ist. Isz aber kein Problem da unser derzeitiger ein Regal und Holzabstellmöglichkeit hat.
 
K1300S

K1300S

Also ich will Euch das jetzt nicht ausreden, aber aktuell ist unser Kamin nur gut 40 cm vom Lowboard entfernt, und es gibt keinerlei Probleme. Aber ein nicht allzu dominanter Kamin ist da vielleicht nicht verkehrt.
 
A

Acof1978

Also ich will Euch das jetzt nicht ausreden, aber aktuell ist unser Kamin nur gut 40 cm vom Lowboard entfernt, und es gibt keinerlei Probleme. Aber ein nicht allzu dominanter Kamin ist da vielleicht nicht verkehrt.
Wir wollten jetzt gerne so einen...

Und der vorherige ist der skizzierte.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-523573-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-523573-2.jpg
 
T

Tom1978

Wir waren gestern bei anderen Bauherren zu Besichtigung, die auch mit unseren GU bauen. Wollte mir vorallem den Putz Q2 anschauen. Der war glatt wie ein Babypopo. Also eher Q3. War von dem jungen Paar (Mitte 20) auch recht beeindruckt. Die machen sich kaum Gedanken über solche Sachen wie wir, bauen einfach oder lassen bauen. Haus 188 qm (sind zu zweit) ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Kamin und Schnickschnack. Dafür mit Garage. Läuft alles reibungslos bei denen. Laut denen ist ein grosser Vorteil bei dem GU, das auch während des Baus alles bis auf tragende Wände verändert werden kann.

Sind also weiterhin sehr beruhigt was die Entscheidung für den GU angeht und warten (un)geduldig auf die Baugenehmigung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben