Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Y

yellow_ms

bei uns hängt es zusätzlich noch vom Einzugstermin ab. Antrag 2019, d.h. Schnitt 2016/2017 (wenn es auf Bundesebene so kommt), passt gerade so mit einem Kind, Antrag dann mit zwei Kindern. Hoffentlich kommt unser Bauträger bald mal in die Gänge. Bei Einzug 2020 bräuchte ich dann beide Freibeträge, aber nach der Logik bekommen wir sie dann nicht für 2017/2018, weil Nr. 2 ja erst 2019 da ist. Was ein Geschiebe. Na ja Hauptsache Nr. 2 kommt nächstes Jahr gesund zur Welt, das ist sehr viel wichtiger
 
Z

Zaba12

Übrigens die Richtlinie der bayrischen Eingeheimzulage verliert ihre Gültigkeit zum 31.12.20. Dh. wer es nicht schafft bis zum dem Datum eine Meldebescheinigung zu bekommen und den Antrag zu stellen ist raus.
 
S

Scout

...oder der Topf mit den AFAIR 150 Millionen ist vorher leer. 15.000 Einheiten werden also gefördert, danach ist vorerst ein harter Cut.
 
S

sco0ter

Vielleicht weiß einer Antworten auf folgende Fragen:

1. Kind 2 kommt 2019. Wenn wir 2018 noch den Antrag stellen, bekommen wir dann von 2018-2028 12k€ und von 2019-2029 noch mal 12k€ für das zweite Kind oder wie soll das laufen?
Oder gäbe es für das zweite Kind dann keine Förderung mehr?

2. Wir haben unseren Bauvertrag mit dem Bauunternehmen im September 2017 unterschrieben. Der Bescheid seitens der Gemeinde wo drin stand "Mit dem Bau kann begonnen werden", kam dann im Januar 2018 (grünes Bauschild, ohne Genehmigung).
Können wir dann Hoffnung auf Baukindergeld haben, wenn die restlichen Voraussetzungen passen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben