Doch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung einbauen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Doc.Schnaggls

Wir waren anfangs auch etwas skeptisch, da wir in unserer bisherigen Wohnung auch eine Ablufthaube hatten.

Durch die Umlufthaube und den nach DIBT zertifizierten Kaminofen haben wir jetzt weder einen Fensterkontaktschalter noch einen Differenzdruckwächter für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung verbauen müssen.

Die einzelnen Komponenten sind auf einander abgestimmt und funktionieren wirklich gut.

Grüße,

Dirk
 
V

Vitalio

To Lexmaul79

Hast du Erdkabel einfach einbetoniert ?

Ich habe mich nicht getraut das zu machen

doch-eine-kwl-einbauen-92109-1.jpg




Und keine Trennlage zwischen Mauerwerk und Filligrandecke?
 
S

Sebastian79

Sind keine Erdkabel, sondern extra Betonkabel - recht teuer, aber keine Plackerei mit dem Schutzschlauch...
 
S

Sebastian79

Was meinst Du mit Trennlage? Wofür sollte die sein?

@Doc.Schnaggls:

Unser ausgesuchter Kamin ist nicht DIBT-zertifiziert und der Schornsteinfeger wollte eh einen Druckmesser haben - so hatten wir mehr Auswahl und letztlich günstiger ist es auch
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben