Doch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung einbauen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Doch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Vitalio

Zum Beispiel Dachpappe um Betondecke von Mauerwerk zu trennen. Leider habe ich kein Foto. Habe dir Link per PN in grünem Forum geschickt
 
S

Sebastian79

Danke für den link - wir bauen allerdings mit Kalksandstein, wo das Problem mir nicht bekannt ist. Zudem wurden die Mauerkronen mit Mörtel verschlossen, die mit Beton ausgegossen werden.

Aber gutes Auge
 
V

Vitalio

Habe auch aus KS gebaut , und mein Architekt hat's Ausgeschrieben. Auf dem Foto was ich gepostet habe sieht man zwischen Filligranplatten graue PVC Trennlage
 
S

Sebastian79

Ich meine, dass es bei mir auch statische Gründe hatte - hohe Spannweiten. Wäre nun eh nicht mehr zu ändern.

Im schlimmsten Fall haste dann mal im Putz innen Risse .
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben