Dachterrassen Gefälle Planung Korrektur auf Wohnraum

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Michael B.

Hallo zusammen,

wir haben aufgestockt und auf unserem Wohnzimmer eine Dachterrasse bauen lassen.
Leider ist da etwas total schiefgegangen weil das Gefälle Mittig nach links und rechts abfällt und nun das Wasser am Gebäude steht...
Jetzt will die Baufirma das für uns korrigieren aber nach unseren Vorstellungen... weil sie es offensichtlich nicht besser können...
Wir haben jetzt nur die Möglichkeit 2 % Gefälle von der Hausseite weg zu machen und dann gibt es noch 2 % Gefälle von außen nach Innen bis zur Mitte weil dort links und rechts die Abflüsse sind.
Nun würde aber quasi in der Mitte das Wasser welches von der Hausseite kommt auf das Wasser von der Außenseite treffen weshalb man quasi nochmal ein Gefälle nach links und rechts zum Ausguss bräuchte... Gibt es hier jemand der sich damit auskennt und dem wir ggf. mal unsere Fotos und Zeichnungen schicken können?

Das ist wirklich kompliziert und wir bräuchten da einfach mal jemand der sich damit auskennt.
Außerdem stellt sich die Frage welchen Belag wir auf diese Folie machen können.

Wir sind um jede Hilfe dankbar.
VG Michael
Gefälle.JPG
 
J

Jann St

Hi,

ich hab das jetzt auf die Schnelle nicht ganz verstanden warum die Baufirma es nicht nachbessern kann, aber kann mich mit dem Thema gern auseinandersetzen, wenn ihr mir alles zukommen lasst.

Meine Email-Adresse sollte in meinem Profil sichtbar sein, ansonsten schreib mir kurz, damit ich die nicht dauerhaft hier online habe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben