Grundrissentwurf Satteldach - Einschätzung vor Bauantrag

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

PanoramaBau

Hallo liebe Forumsmitglieder,
als bisher stiller Mitleser habe ich durchaus schon einige wertvolle Erkenntnisse aus euren Beiträgen mitnehmen können, danke dafür! Ich würde mich daher über eine Einschätzung zu unserem aktuellen Planungsstand aus diesem illustren Expertenkreis freuen. Ich bin für jede Kritik offen und würde mich natürlich auch über konstruktive Anregungen freuen :-)
Ich hoffe die gelieferten Informationen reichen um sich ein Bild von unserem Vorhaben zu machen.
Schöne Grüße und vielen Dank
Thomas


Eckdaten:
-------------
Bebauungsplan/Einschränkungen:
Größe des Grundstücks: 740 qm
Hang: ca. 2,6 meter auf dem gesamten Grundstück
Randbebauung 1,75 m im Osten ( dort führt ein öffentl. Weg) bzw. 3 Meter im Norden und Süden
Anzahl Stellplatz: min. 2
Geschossigkeit: max. 2 Vollgeschosse
Maximale Höhen/Begrenzungen: TH 6,30, Kniestock 0,75 cm, Dachneigung 35 bis 50 Grad


Anforderungen der Bauherren:
Dachform: Satteldach
Keller, Geschosse: kein Keller, 1,5
Anzahl der Personen, Alter: 4 Personen 2 Erwachsene 2 Kinder 1 und 3 Jahre
Büro: für 1 bis 2 Tage Homeoffice
Schlafgäste pro Jahr: 1
offene oder geschlossene Architektur: offene Architektur
konservativ oder moderne Bauweise: offene modern Bauweise
offene Küche, Kochinsel: offene Küche mit Kochinsel
Anzahl Essplätze: 6
Kamin: ja
Balkon, Dachterrasse: optionale Dachterrasse über Garage
Garage, Carport: Doppelgarage
grundrissentwurf-satteldach-einschaetzung-vor-bauantrag-305111-1.jpg

grundrissentwurf-satteldach-einschaetzung-vor-bauantrag-305111-2.jpg

grundrissentwurf-satteldach-einschaetzung-vor-bauantrag-305111-3.jpg

grundrissentwurf-satteldach-einschaetzung-vor-bauantrag-305111-4.jpg

grundrissentwurf-satteldach-einschaetzung-vor-bauantrag-305111-5.jpg

grundrissentwurf-satteldach-einschaetzung-vor-bauantrag-305111-6.jpg

grundrissentwurf-satteldach-einschaetzung-vor-bauantrag-305111-7.jpg
 
Z

Zaba12

Grüß Gott!

Du machst doch grad Witze, oder? Du stehst kurz vorm Bauantrag und kommst mit so einer Krickelei um die Ecke? Ich bezweifle das dies ein Architekt gesehen hat.

Wo ist die Eingabeplanung? Schnitte und Ansichten? Wo ist der Bebauungsplan? Du hast 2,3m Hang und kommst mit Spiegel glatten Ansichten um die Ecke?
 
M

MayrCh

Du machst doch grad Witze, oder?
Was soll der Zynismus?

Du stehst kurz vorm Bauantrag
Woher kommt das "kurz"?

Ich bezweifle das dies ein Architekt gesehen hat.
Hat er das behauptet?

Wo ist die Eingabeplanung?
Die brauchst du zur Einschätzung wofür?

Mal wieder ganzschön übers Ziel hinausgeschossen. Bei null Sachbeitrag. Mit dem Hammer in der Hand sieht alles nach Nagel aus.

gelieferten Informationen
Maße wären hilfreich. Der Geländeverlauf ebenso. Am Grundriss kann mach auchnoch einiges Drehen. Mini-Büro ist für die Katz, der Gang zur evtl. Terrasse ebenso. Auch würde ich versuchen, die Flur-Fläche etwas zu reduzieren. 30 m² ist ne ganzschöne Hausnummer.
 
Z

Zaba12

Man muss nicht immer alles schön reden und auf Kuschelkurs gehen. Wenn im Titel vor Bauantrag steht, dann passiert die Eingabe nicht erst in 2 Monaten, oder?

Wofür braucht man wohl den Entwurf der Eingabeplanung? Vielleicht für die Maße und die Himmelsrichtung? Die Position aufm Grundstück? Die Höhenlinien aufm Grundstück? Willst noch was wissen?
 
Y

ypg

Was mag Dich bewogen haben, das Haus inkl. Eingang auf eine Seite zu legen, 90 Grad zur Straße?

Von wo ist die Zufahrt????
 
M

MayrCh

Man muss nicht immer alles schön reden und auf Kuschelkurs gehen.
Nein, das muss man nicht.
Aber wenn für die Selbstzweck eines Forums darin besteht, die Leute blöd von der Seite anzureden, ohne Inhaltlich auf den TE einzugehen, haben wir grundsätzlich unterschiedliche Ansichten darüber, in welcher Art und Weise wir uns hier präsentieren und einbringen.

Früher gabs mal sowas wie Netiquette. Aber in Zeiten überzogener Selbstdarstellung ist sowas wohl fehl am Platz.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben