1483€ pro kWp | CanadianSolar 11,48kWp und SMA Wechselrichter

5,00 Stern(e) 5 Votes
B

Bausparfuchs

Ich habe heute ein Angebot rein bekommen für 10 kWp.

Selbstabholung mit allen Komponenten. Dachhaken, Schienen, Kabel, Stecker, Module, Huawei Sun 10 KTL M1, Speicher kann hier nachgerüstet werden und natürlich den Modulen mit 395 Wärmepumpe oder 450 Wärmepumpe.

Preis für alles bei Selbstabholung, sofort lieferbar für 6200 Euro. Vom Dachdecker gleich mit montieren lassen steht die Anlage mit Anschluss für 8000 Euro. Wo ist das Problem?

Verlinken darf ich es nicht. Google hilft.
 
M

mr.xyz1

An diese Option habe ich noch nicht gedacht. Muss mal mit dem GU sprechen um die Kontaktdaten vom Dachdecker zu bekommen und diesen Fragen, ob er das macht und dann unseren Elektriker anschließen lassen.
 
B

Bausparfuchs

Im übrigen, die passenden Huawei Speicher mit 10 kWh gibt es auch gerade für unter 6000 Euro.
 
D

Dogma

Selbst 6k€ ist leider noch zu teuer, wenn es um Amortisationsdauer geht. Bei einem Strompreis von 40ct/kWh und 7,5ct/kWh Einspeisevergütung liegst man ca. bei 8 Jahren. Wenn du glück hast läuft der noch 3-4 Jahre, um den "Gewinn" zu Refinanzierung des neuen Speichers zusammen zu bekommen.
Alles in allen müssen die Speicher 50% günstiger werden oder der Strom 100% rauf. Oder von beidem etwas, so dass man bei ca. 5 Jahren landet, dann hat man genug Zeit sich den neuen Speicher zu refinanzieren.
 
B

Bausparfuchs

Der Strompreis ist ja schon deutlich über 50 Cent. Die Strompreisgrenze geht nur bis April 2024. Also noch etwas mehr als ein Jahr. Und auch nur für 80 Prozent des Vorjahres.

Ich habe 10 Jahre Garantie auf meinen Speicher. Und ich bin froh einen zu haben. Hat sich nach 5 Jahren bezahlt gemacht. In den meisten Teslas sind dies schon 10 Jahre drin und man hört sehr wenig von Akkuschäden. Wobei die dort wesentlich extensiver genutzt werden als im Technikrau meines Einfamilienhaus. Ich sehe keine Probleme wegen der Haltbarkeit. Außer vielleicht bei den überteuerten Senec Produkten.
 
H

halmi

Die Energiepreise sinken seit Oktober 22, nachdem die erste Panik verflogen ist, kontinuierlich. Uns werden aktuell 36 Cent für 12 Monate bzw. 24 Monate bei Vattenfall angeboten.

Die Rechnung wo sich der Akku selbst nach fünf Jahren trägt würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben