Grundriss Einfamilienhaus ~170m² - noch ganz am Anfang

4,80 Stern(e) 10 Votes
11ant

11ant

Ja das stimmt zu 100%
Leider müssen wir bauen (baufrist)
Erläutere die Form Deines Bauzwanges mal näher - auch (aber nicht nur) wann der Wüstenrot-Tag für Deinen Spatenstich (oder Einzug) ist.
Ja das stimmt zu 100%
und es war kein Architekt mehr zu bekommen.
Deswegen Baufirma.
Ein (schwerwiegender) Grund mehr, auf die Vorschläge von Yvonne und Katja einzugehen.
Baufirma = Fertighausanbieter
Nicht das noch mehr o_O kommen.
Fertighaus ist nichts Schlechtes. Anbieter für Steinhaus-Fertigbau sind ich sachma "in der Minderheit" - vielleicht nennst Du den mal, welcher es ist.
 
K

Klaustal

Gestern hätten wir (schon mit Aufschub) den Bauantrag abgeben müssen.
Die Stadt ist aber noch kulant weil wir eben einen Hausanbieter haben.
 
K

Klaustal

Ein (schwerwiegender) Grund mehr, auf die Vorschläge von Yvonne und Katja einzugehen.
Ja. Tun wir ja auch wenn es für uns passt.
Aber die "Randbedingungen" hab ich ja schon genannt.

Fertighaus ist nichts Schlechtes. Anbieter für Steinhaus-Fertigbau sind ich sachma "in der Minderheit" - vielleicht nennst Du den mal, welcher es ist.
Sag ich auch nicht. Ich merke aber schon deutlich den Unterschied. Habe schon einmal gebaut. Damals mit Architekt. Jetzt merke ich den Unterschied und war (bin?) auch etwas enttäuscht von der Betreuung. Leider sitzt uns die Zeit etwas im Nacken.
Anbieter will ich nicht öffentlich nennen. Nicht das jemand denkt ich möchte irgendwen schlecht machen. Gerne per PM bei mir anfragen. Ich kann noch keine PM schicken (Foreneinstellung).
 
11ant

11ant

Ja. Tun wir ja auch wenn es für uns passt.
Aber die "Randbedingungen" hab ich ja schon genannt.
Na, die Sache ist doch ganz einfach, keinerlei Raketentechnik, da kann man doch nicht so lange für brauchen dürfen:
1. Anschauen Vorschlag Yvonne, vergleichen mit eigenem Planungsstand: ist besser ja oder nein;
2. Anschauen Vorschlag Katja, vergleichen mit eigenem Planungsstand: ist besser ja oder nein;
3. Zeichenknecht sagen: A) mache Bauantrag für Vorschlag Yvonne / B) mache Bauantrag für Vorschlag Katja / C) mache Bauantrag für Vorschlag letzten Planungsstand mit Änderungen X, Y, Z.
4. Fertig ist der ganze Quatsch.
Wenn Frauen schwanger werden, ist der Liefertermin in weniger als zehn Monaten - Männer, nee echt ...

Anbieter will ich nicht öffentlich nennen. Nicht das jemand denkt ich möchte irgendwen schlecht machen. Gerne per PM bei mir anfragen. Ich kann noch keine PM schicken (Foreneinstellung).
Der Anbieter wird hier nicht schlecht gemacht. PN gehen in beide Richtungen identisch: wenn Du nicht senden kannst, kannst Du auch nicht empfangen. Aber Du kannst hier sehr leicht lesen, wie ich extern erreichbar bin (gleicher Name auch @gmx de).
 
K a t j a

K a t j a

Ausblick von der Couch in den Garten ist uns wichtiger als die paar Meter Sachen in den Garten zu tragen, ein paar mal im Jahr.
Aber das ist kein Grund, warum die Küche unbedingt an die Straße soll. Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus. Wenn Du substanzielle Tipps willst, muss der exakte Grund her. Will man beim Bohnen schnippeln unbedingt die Autos zählen? Oder setzt die Hausfrau schon Wasser an, wenn der Gatte am Horizont auftaucht? Was?
Und so zieht sich das durch viele Argumente.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.11.2013Wie lange muss man auf den Bauantrag der Baufirma warten? Beiträge: 10
10.03.2023Bauvorbescheid positiv, Bauantrag bemängelt Position Beiträge: 29
03.03.2023Bauantrag ohne Höhenvermessung? Beiträge: 15
17.12.2018Was wird beim Bauantrag in Stein gemeißelt Beiträge: 10
26.02.2019Bauantrag stellen bevor das Grundstück bezahlt ist? Beiträge: 11
05.08.2020Gartenhaus bauen...Bauantrag notwendig?? Umwege? Beiträge: 17
01.02.2017Bauantrag wird immer komplizierter! Beiträge: 20
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
15.06.2020Zeitraum zwischen Einreichung Bauantrag und Einzug in das neue Haus Beiträge: 11
30.10.2015Bauantrag dieses Jahr noch stellen? Beiträge: 14
30.11.2021Gebührenbescheid zum Bauantrag Beiträge: 57
09.05.2022Bauantrag wegen Parkplätzen nicht genehmigt. Was kann passieren? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben