Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

na ja, musste mir gestern Vorträge über Aliens, Enitäten, Chlordioxid und hexogonales Wasser anhören. Ich glaube @Steven ist ein echter Glaubensbruder meines Bettnachbarn.

P.S. aber für die Kinder war doch die kath. Kirche zuständig - oder habe ich da was verwechselt? (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)
 
M

motorradsilke

Oh, die wachen gerade alle auf. Australien (die Kohlenation) hat den Kohleausstieg beschlossen, nachdem sie inzwischen mehrmals im Jahr ganze Landstriche an Überflutungen verlieren.
Die Öl-Länder gehen hart auf H2, USA und China bauen EE zu, als gäbe es kein Morgen (vielleicht weil es sonst keinen Morgen gibt...).

Aber egal: Lasst uns einfach nur deshalb vorne mit dabei sein, weil genau diese Technologien sich die nächsten 50 Jahre verkaufen werden, wie geschnitten Brot. Lasst uns einfach nur Klimawandelbekämpfung machen, weil es uns reich machen wird!
Wenn letzteres denn so wäre. Im Moment geht es eher massiv in die andere Richtung.
Weisst du eigentlich, wie viele Menschen gerade Angst haben? Angst davor, nicht mehr genug zu Essen kaufen zu können und vor Allem ihre Wohnungen nicht mehr heizen zu können.
 
M

motorradsilke

Warum isn das zum Weinen? Es passiert wirklich viel auf der Welt. Beileibe nicht genug, aber es passiert was. Und zwar gefühlt exponentiell!
Ja, aber genau in die Gegenrichtung. In Asien und Afrika will Jeder ein Auto haben, der es sich irgendwie leisten kann. Und sei es die letzte Karre. Da fahren Autos, die bei uns lange keine AU mehr bekommen würden. Da will Jeder am Wohlstand teilhaben, da wird unendlich Plastikverpackung verbraucht, Läden bei geöffneter Tür auf Kühlschranktemperatur heruntergekühlt usw. Nur ein kleines Beispiel, was aber bezeichnend ist: Wir verbieten hier Trinkröhrchen aus Plastik. In Thailand verbraucht jeder Einwohner am Tag so viel Plastikverpackung, so viel Trinkröhrchen könnte ich im Jahr nicht verbrauchen.
 
H

Han Solo

Das "Entlastungspaket" kam doch zum perfekten Zeitpunkt. Andere Länder haben sofort gehandelt unsere Regierung immerhin zum Juni mit Sommerstart. Viele erfreuen sich das Autofahren wieder billiger ist, mit 9€ quer durchs Land usw. Der Großteil ist ruhig gestellt und ab Herbst/Winter wenn es unbequem wird hats keiner gewusst oder ahnen können das es so kommt...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben