Grundriss Einfamilienhaus ca. 150-160 qm auf 480 qm Grundstück in Mittelfranken

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Elokine

Der Keller hat planunten so viele Fenster und 2 echte Aufenthaltsräume aber du hast angegeben, keine Hanglage zu haben. Willst du das alles mit Lichtschächten machen? Wo soll dann die Terrasse im Erdgeschoss hin?

Grundsätzlich gefällt mir der Grundriss ganz gut, aber ich glaube nicht, dass das für 550k zu machen ist.
 
gutentag

gutentag

Der Bebauungsplan ist bei der Gemeinde zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn verlinken darf und als PDF kann ich ihn nicht anhängen. Er sieht auf jeden Fall zwei Stellplätze auf dem Gelände vor.
Ja verlinken ist hier verboten.

Aber Du kannst ja aus dem Bebauungsplan den Bereich mit Deinem Grundstück mit einem Snipping tool rausschneiden und dann die Datei hochladen. Ebenso mit dem betreffenden Texteil sowie den Beschreibungen zum Plan.
 
K a t j a

K a t j a

Ich habe das Gefühl, Ihr macht den 2. Schritt vor dem Ersten.
Zumindest sehe ich keinen Lageplan mit eingezeichneten Stellplätzen / Garage / Carport + Zufahrt, Haus, Terrasse ectpp.

Dazu kommt, das Du Dein Schloss immer weiter aufblähst. Du willst im Keller Wohnräume schaffen? Das Budget von 500K ist für einen Abstellkeller schon fraglich - für Wohnräume m.E. aber utopisch. Mal ganz abgesehen davon, dass dort keine Fenster so ohne weiteres möglich sind, wenn auch noch die Terrasse drüber ist. 3 Bäder wollen auch bezahlt sein und trotzdem ist keins für die Kinder dabei. Das scheint mir nicht sehr durchdacht. Der geneigte Leser fragt sich nun, ob Ihr das Budget aufstocken könnt / wollt oder lieber den Rotstift ansetzt?

Mit Lageplan und realistischem Raumprogramm wird die Diskussion dann auch ernsthafter.
 
gutentag

gutentag

Der Keller hat planunten so viele Fenster und 2 echte Aufenthaltsräume aber du hast angegeben, keine Hanglage zu haben. Willst du das alles mit Lichtschächten machen? Wo soll dann die Terrasse im Erdgeschoss hin?

Grundsätzlich gefällt mir der Grundriss ganz gut, aber ich glaube nicht, dass das für 550k zu machen ist.
Der Keller ist eh nicht im Budget.

Gefälle geht nach Norden. Da würde ich dann auch die Fenster im Keller haben wollen. Nur leider ist da die Treppe. Am Hang funktionieren so Standard Entwürfe selten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben