Grundriss Einfamilienhaus ca. 150-160 qm auf 480 qm Grundstück in Mittelfranken

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ca. 150-160 qm auf 480 qm Grundstück in Mittelfranken
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pitiglianio

Mit Wohnkeller sind das wohl 240qm, dazu Kamin, Pelletheizung, etc.
Mit 500.000 wird dass nicht reichen.
Kinderzimmer im Verhältnis zu euerm Schlafzimmer sehr klein.
 
kbt09

kbt09

4 Kästchen = 1 m? Dann ist die Treppe mit 300 cm viel zu kurz
1647590973720.png


Treppenlängen bei Geschosshöhen von 280 cm, was heutzutage nicht sehr hoch ist und zu max. 250 cm hohen Räumen führt. Heute wird eher mit Geschosshöhen von 290 bis 305 cm gerechnet.
Die linke Treppe wäre sehr bequem zu begehen, die rechte Treppe würde normaler Standard sein.

Die Türen mit 75 cm Rohbaumaß wären dann im 1. OG auch viel zu knapp.
 
R

RufusJWB

Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen! Ich werde sie heute Abend / am Wochenende in Ruhe lesen und in die Pläne einarbeiten. Bzgl. des OG: da bin ich mit der Raumaufteilung auch noch nicht glücklich, aber irgendwie fehlt mir eine gute Idee, wie wir es grundsätzlich anders machen können, wenn man die Zimmer alle nach Süden ausrichten will und die lange Treppe im Norden hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben