Grundriss Einfamilienhaus ca. 150-160 qm auf 480 qm Grundstück in Mittelfranken

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ca. 150-160 qm auf 480 qm Grundstück in Mittelfranken
>> Zum 1. Beitrag <<

gutentag

gutentag

Die Höhenangabe des Punktes 2.5 sind nicht eindeutig. Was wird als Umfassungsmauer angenommen? Welche Geländerhöhe ist gemeint? Die bestehende oder die endgültige?
 
gutentag

gutentag

Ich würde hier erstmal die Außenanlagen planen, um den Bezugspunkt für die EG Rohfußbodenhöhe zu ermitteln.

Tageslicht im Keller wird dann schwierig. Außer man integriert die Lichtgräben in die Umfassungsmauer.

MMn kommt hier eh kein Keller in Frage wegen dem fehlenden Budget.

Gibt es denn schon ein Angebot vom Fertighausanbieter? Ist da der Keller dabei oder die Bodenplatte?
 
R

RufusJWB

Ich würde hier erstmal die Außenanlagen planen, um den Bezugspunkt für die EG Rohfußbodenhöhe zu ermitteln.

Tageslicht im Keller wird dann schwierig. Außer man integriert die Lichtgräben in die Umfassungsmauer.
An Lichtgräben hatten wir gedacht.

MMn kommt hier eh kein Keller in Frage wegen dem fehlenden Budget.
Wir hätten noch ein bisschen Puffer im Budget (zumindest wenn die Zinsen nicht weiter durch die Decke steigen) für den Keller.

Gibt es denn schon ein Angebot vom Fertighausanbieter? Ist da der Keller dabei oder die Bodenplatte?
Bisher nicht. Die ersten sollten in den nächsten Tagen ankommen. Ggfs haben wir dann einen guten Grund die Dimension des Hauses zu verkleinern.
 
R

RufusJWB

versus

das verstehe, wer will *kopfkratz*
Ich befürchte, dass die Kosten für das Haus, was meine Frau und ich im Moment nach unseren Wünschen geplant haben, auch das Basisbudget + Puffer übersteigen werden. Ich kann aber absolut nicht abschätzen um wieviel. Daher warte ich jetzt auf Angebote der Bauunternehmen, um dann zu wissen, wieviel wir abspecken müssen - und vielleicht auch von denen Vorschläge zu bekommen, was die größten Kostentreiben sind um dann zielgerichtet ansetzen zu können
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben