Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Z

Zaba12

Heute sind es auch wieder 2 Heiztakte geworden. Der nächste Heiztakt beginnt aber geschätzt direkt gegen 1 Uhr.

Gesamthausverbrauch wird bei 26kWh liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bookstar

Haben in den letzten 24 Stunden ~28kwh verbraucht. Aktuell hats etwas über -10, Mitteltemperatur -7,5.
Bei der AT hab ich 32 Grad bzw 28 Grad. Meine Heizkurve scheint also ein Stückchen Steiler zu sein. Mal sehen wie die Temps morgen früh aussehen. Deinen Verbrauch finde ich richtig gut.

Wie groß war dein Haus?
 
B

Bookstar

Zwischenstand nach 12h Heizbetrieb:
90kwh Wärme, 22 kwh Strom.

Die richtige kalten Stunden kommen aber erst noch:O
 
tomtom79

tomtom79

Puh du hast ne Modulirende! Dann wäre es ja sinnvoll die Laufzeit zu erhöhen, erstmal die Hysterese wieder auf 2 Grad und dann die Heizkurve runter dadurch müsste sie länger laufen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2024Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen Beiträge: 942

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben