Stadtvilla dezent modern 218qm

4,80 Stern(e) 8 Votes
P

pagoni2020

Den Kamin würde ich genau dort auch sehen, wobei man ja noch wählen kann, welches Format/Modell am besten passt. Wir haben das z.B. m it einem Adelstahl-Außenkamin gewählt, spart innen auch Platz, sieht mMn ganz nett aus und läuft nicht durchs OG durch.
Die 2. Version der o.g. Darstellung gefällt mir fast besser
 
A

Alessandro

Den Kamin würde ich genau dort auch sehen, wobei man ja noch wählen kann, welches Format/Modell am besten passt. Wir haben das z.B. m it einem Adelstahl-Außenkamin gewählt, spart innen auch Platz, sieht mMn ganz nett aus und läuft nicht durchs OG durch.
Die 2. Version der o.g. Darstellung gefällt mir fast besser
boaaaah. Also ICH denke mir jedesmal "wie schrecklich", wenn ich Häuser mit einem Chrom-Außenkamin sehe...
 
P

pagoni2020

boaaaah. Also ICH denke mir jedesmal "wie schrecklich", wenn ich Häuser mit einem Chrom-Außenkamin sehe...
Ich weiß, was Du meinst aber wie bei vielen Dingen hat es -für mich zumindest- etwas mit der indiviuellen Gestaltung zu tun. Oftmals wird auch nachträglich so ein Ding an die Hauswand rangeklatscht, das gefällt mir oft auch nicht.
Kannst dann mal auf nen Espresso vorbeikommen ;). Angeboten wurde uns sowieso einer in schwarz o.ä. pulverbeschichtet. Da ist noch Nichts entschieden, wir wollen uns das ja erstmal anschauen demnächst aber die Idee gefällt uns. Wir wollen wohl auch eine komplette, Holzverschalung außen haben.....das wird schon:D...und wenns tatsächlich hässlich wird brauchst Deinen Kaffe auch nicht bezahlen.
 
A

Alessandro

ich kenne (leider) kein Haus bei dem mir diese Lösung gefällt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;). Mal ganz abgesehen dass der Kamin ja auch eine gewisse Temperaturabstrahlung hat um das Haus zu erwärmen, was bei einem Außenkamin nicht der Fall ist.
 
Schimi1791

Schimi1791

Oftmals wird auch nachträglich so ein Ding an die Hauswand rangeklatscht, das gefällt mir oft auch nicht.
Ich kenne das nur wegen einer notwendigen Genehmigung. Bekannte von uns haben Kaminofen und Ölheizung an einem Abzug. Wenn nun die Heizung erneuert wird/würde, ist ein gleichzeitiger Betrieb mit Kaminofen an einem Abzug nicht mehr zulässig und es müsste auch ein Außenkamin angebracht werden. Ob dem tatsächlich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht sind auch unter bestimmten Voraussetzungen Ausnahmen möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.05.2017Verbrennungsluftzufuhr/Kaminofen - Thermoluftzug oder Bodenplatte Beiträge: 17
03.01.2009Was heizt besser ein offener Kamin oder ein Kaminofen ? Beiträge: 12
10.03.2014Pflichterfüllung nach Erneuerbare-Energien-Gesetz durch wasserführenden Kaminofen Beiträge: 11
10.11.2017Neubau, Kaminofen, Nennwärmeleistung, wie jetzt? Beiträge: 38
17.11.2016Kaminofen, raumluftunabhängig Beiträge: 22
04.12.2021Kaminofen Außenluft Zufuhr - Wie sieht die beste Technik dafür aus? Beiträge: 22
20.10.2016Wasserführender Kaminofen Fußbodenheizung, Wärmepumpe Photovoltaik Neubau? Beiträge: 28
28.02.2012Luftwärmepumpe, wassergeführter Kaminofen, Funktionsweise, FBH? Beiträge: 13
29.03.2022Auswahl Kaminofen Erfahrungen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben