Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ?

4,70 Stern(e) 17 Votes
T

tumaa

Hatte gestern eine andere Situation , die damit zusammenhängt:
Der Geländermann kam vorbei und machte mir ein Angebot (Empfehlung kam von meinem Rohbauer)

Ich sagte dem zu und schilderte ihm unsere Situation mit dem Elektriker, warum wir keine Deckenleuchten haben , ich war auch bereit, die Nachweise ihm zu zeigen (sagte ich ihm auch ) , dass ich Zahlungen an ihm geleistet hatte und der nicht mehr erscheint.

Danach ging er, rief meinem Rohbauer an und sagte: nette Familie , aber irgendwie finde ich deren Situation komisch, sind in einem Neubau, wo noch einiges gemacht werden muss, bist du sicher , dass die Zahlen werden ?

Der Rohbauer sagte dann (er kennt unsere Situation sehr gut und wir sind mittlerweile gut befreundet ): das ist die Wahrheit und er kann es auch nachweisen, mach einfach deine Arbeit, wenn du dein Geld nicht kriegen solltest , ich bürge und komm danach zu mir.


Fand ich sehr nett , aber kann sowas nicht leiden , ich war stets korrekt zu dem Eli und dann sind noch andere Handwerker dadurch abgeschreckt.

Naja .....
 
T

tumaa

Ich bekam eben eine Nachricht von dem Eli : "ich schaffe nicht die genaue Auflistung bis zum Tag Xyz, ich brauche nocht etwas Zeit, anschließend werde ich diese fertigstellen und mit dir das Ganze besprechen .

Ich schrieb darauf hin, dass ich alles gesagt habe und die Auflistung bis zum genannten Tag haben möchte.

Er schrieb darauf hin, dass das nun meine Entscheidung ist, aber er sich für sein Verhalten entschuldigt, er soll sich bedrängt gefühlt haben und es war eine Kurzschlussreaktion.


Einerseits zeigt er Einsicht für sein Fehlverhalten, aber wie kann man so austicken , wenn man ihm sachlich sagt, dass er die Arbeiten abschließen soll und eine Abschlussrechnung verlangt wird, er ging nicht mehrere Wochen ans Telefon/Woanders, wie soll ich ihn dann bedrängt haben ?!


Er hat heute von einigen Leuten erfahren, dass ich wohl rechtliche Schritte gegen ihn einleiten werde.......


Echt traurig sowas, dass manche Menschen erst zur Vernunft kommen, wenn sie sich um ihr Leib sorgen....
 
T

tumaa

Eiskalt durchziehen. Besser wird es eh nicht mehr. Ende mit Schrecken...
Dann schrieb er noch: "Wenn ich dir was erstatten soll von dem was du mir schon gezahlt hast wirst natürlich alles sofort wieder bekommen. Nur zur Info."

Mit aller Respekt , da schreibt man also Rechnungen auf gut Glück und hofft das merkt keiner und nun sagt er indirekt , dass er ggf. zu viele berechnet hat?!

Ich habe nichts weiter dazu gesagt...

Ps: es viel ihm erst nach 2 Wochen ein , sich zu entschuldigen ....:)
 
Y

ypg

Off Topic
und die hässlichen Wohnwagen
Warum hässlich? Wohnwagen-Touren sind klasse, weil man damit mal wieder auf dem Boden zurückgeholt wird, was zum Leben wirklich wichtig ist. Keiner kann da so hässlich sein, dass man es schreibt.
Vielleicht habt Ihr ja Glück @tumaa und Ihr bekommt ihn mal geliehen. Für Kinder ist das super!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2020Rücktritt vom Werkvertrag (Rohbauer beginnt einfach nicht) Beiträge: 33
08.11.2018Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der? Beiträge: 52
15.10.2018Rohbauer überlastet? Aktuelle Situation im Baugewerbe! Beiträge: 13
10.07.2018Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben