Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
H

hegi___

Ist die Garage aus Kalksandstein?
Aus welchem Grund wurde für die Garage nicht der gleiche Ziegel wie für das Haus verwendet? (Poroton)

LG
Weil es sich um eine Kaltgarage handelt, wurde diese aus Bimsstein gemauert.

Hallo @hegi___ , schreib mich mal bitte per PN an, kann leider noch keine Nachrichten senden. Hätte eine Frage zu deinen CAD Fähigkeiten. Vielen Dank und Gruß Daniel
Das gilt dann für das Empfangen leider gleichermaßen.
Ich denke da sind mir die Hände gebunden.
 
H

hegi___

Nach mittlerweile 5 Wochen ist der Deckenfirma aufgefallen, dass der Vorbau so gar nicht möglich ist, weil sich dahinter in der Galerie garkeine Betondecke befindet.
Dementsprechend wäre nur ein Vordach mit zwei Wänden rechts und Links möglich. Das gefällt uns aber nicht so recht. Hat jemand noch eine bessere Idee?
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-424203-1.png
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-424203-2.png
 
face26

face26

Ja, bestell ein Fertigteil beim Betonwerk. Sichtbeton. Ein umgekipptes U. 5 cm Abstand vom Mauerwerk. Das steht allein und hast gleichzeitig ein Podest
 
H

hegi___

Ja, bestell ein Fertigteil beim Betonwerk. Sichtbeton. Ein umgekipptes U. 5 cm Abstand vom Mauerwerk. Das steht allein und hast gleichzeitig ein Podest
Das U kann ja auch gemauert und betoniert werden. Kostet uns um die 1100 €. Aber das U gefällt uns nicht. Wir wollten nur ein L


Sollte das an die Zwischendecke mit ran?
Eigentlich Egal aber der Statiker hat gesagt es geht nicht anders, weil er kein Gegenlager hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97057 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.06.2019Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen? Beiträge: 17
09.05.2021Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben