Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
W

Wintersonne

Und hier gibt es noch ein paar Innenansichten
Flur mit Zementfliesen (Muster und Farbe selbst ausgewählt)
Anhang anzeigen 49435 Anhang anzeigen 49436
Schlafzimmer mit Ausblick
Anhang anzeigen 49437 Anhang anzeigen 49440

Mehr Platz für Kamin gab das Wohnzimmer leider nicht her, deswegen wurde der Ofeneinsatz im Schlot integriert:
Anhang anzeigen 49438

Küche: noch nicht ganz fertig aufgebaut
Anhang anzeigen 49439

Gäste-WC: Da fehlt auch noch an allen Ecken und Enden....

Anhang anzeigen 49441
Wow. Ich bin verliebt ! Absolut stimmig! Solche Fliesen hätten mir auch gefallen, aber zum einen hat der Mut gefehlt, zum anderen wäre es mit der Außenansicht nicht stimmig. Wirklich klasse!
 
P

pagoni2020

ich habe mir abgewöhnt alleine Aktenzeichen XY zu gucken...
dort findet Euch eh Keiner.
Wie idyllisch...da könnte ein Liebesfilm gedreht werden .
....und sogar einer mit einem tollen Ende.....also halt nicht so ganz lebensecht-
Die Innenbilder passen absolut zum äußeren Eindruck. Mut gepaart mit Geschmack, Bravo !
Meine Meinung ist, dass das beste Designstück Nichts bringt, wenn der Anwender keine Fähigkeit dazu hat, es in ein passendes Gesamtbild einzubringen.
Hier absolut gelungen !!!
 
G

Grillhendl

Vielen Dank für die Blumen. obwohl es den Eindruck hat als wäre alles durchdacht ist bei uns vieles erst nach und nach gekommen. Z.B Fassadenfarbe sollte unbedingt rot werden. Aber als das Haus stand haben wir da nichts rotes "gesehen". Wir hatten plötzlich immer grau vor Augen... und so ging es uns bei eigentlich allem.

ich habe viele Baublogs etc. gelesen und bei jedem hatte ich das Gefühl, da war die Einrichtung und Wandfarbe schon vor Abgabe des Bauantrags komplett fertig. da habe ich mich irgendwie unorganisiert gefühlt...

Ich habe meine Bauerlebnisse übrigens auch in einem Blog zusammengefasst,da ich auch aus Blogs viele Abläufe "gelernt" habe. Der nächste Beitrag, der kommen wird geht um den Aufbau einer Ikea Küche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Grillhendl

Wie ist das mit Wind? Das Grundstück ist ja doch exponiert. Pfeift's da nicht manchmal? Das würde ich in die Überlegung bzgl. einer Hecke mit einfließen lassen und die auch als Windbrecher konzipieren.
das mit dem Wind könnte ein Problem werden. Es windet generell schon sehr. und auch immer stündlich wechselnd aus unterschiedlichen Richtungen...
vom LRA habe ich eine Liste mit heimischen Sträuchern bekommen und werde mich dann hauptsächlich an Vogelnährgehölze halten. Mal sehen, Gedankenkapazität ist im Moment noch nicht so wirklich vorhanden. ich glaube, wir müssen uns erst mal einleben und dann sehen, wie wir im Detail da vorgehen. Generell soll es recht naturbelassen bleiben.

Blumenwiese: diese ist im Moment für den Übergang gedacht, da wir wahrscheinlich noch ein paar mal mit dem Bagger über das Grundstück müssen.(Trockenmauerbau, Granitsäulen setzen,Pflastern....)
 
B

benediktr

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-420063-1.jpg


Der Anfang ist gemacht. Boden war in der oberen Schicht leicht lehmig, danach kam nur noch Sand. Dauer 2,5 Tage.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97050 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
02.02.2022Treppe um 10cm versetzt, Optionen? Beiträge: 39
16.02.2017Gerade Treppe - warum? Beiträge: 14
02.05.2020Spalt zwischen Treppe und Wand schließen Beiträge: 10
29.03.2017Baumangel - Treppe nicht in Ordnung Beiträge: 12
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
29.10.2020Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht Beiträge: 23
16.01.2022Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe Beiträge: 10
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
15.09.2016Treppe ohne Geländer geliefert und ich muss nun nachzahlen? Beiträge: 19
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
24.05.2021Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? Beiträge: 18
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
01.10.2021Offene Galerie mit Treppe verkleiden Beiträge: 12
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben