Mehrkosten Hanggrundstück mit Baumbestand

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Da geht ne Oberleitungstrasse drüber. Ist das problematisch?
Oh oh - das wird dann wohl ein Leben mit Aluhüten, um der immensen Strahlung zu trotzen

M.E. kommt es darauf an, wie die Trasse tatsächlich läuft. Denk auch an summende Geräusche, die die Leitungen produzieren (können).
 
H

HilfeHilfe

Danke für die Antwort.
In der zwischenzeit haben wir ein anderes Grundstück in Aussicht. Wesentlich weniger Hang, tolle Aussicht ohne "oben" auf dem Grundstück bauen zu müssen. Tatsächlich auch nicht wesentlich teurer, dafür 5 min weiter von "unserer" Stadt entfernt. Einziges Manko: Da geht ne Oberleitungstrasse drüber. Ist das problematisch? Der Bürgermeister sagt nein. Was sagt ihr?

Nach meinen Recherchen ist an den gesundheitlichen Bedenken nichts stichfestes dran. Wie schauts allerdings mit der Lautstärke aus oder Dingen, an die wir evtl noch gar nicht gedacht haben.
Ein Wochenende zelten ...
 
W

wibble

Hahaha nein bedenken hab ich egtl nur hinsichtlich des Lärms. Bei Regen und Schnee da zelten will ich egtl nicht unbedingt
 
C

Chris2511

Fahr noch mal hin wenns regnet und du wirst das Grundstück nicht kaufen. Wir haben ne Leitung überm Firmenparkplatz. Das ist schon ein ziemlich störendes knistern bei Regen. Ich würde auch nicht immer auf die Leitung schauen wollen, wenn ich mal den Blick in meinem Garten liegend über den Himmel schweifen lasse.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben