Grundriss Einfamilienhaus OWL ca. 150qm mit Ostgarten

4,80 Stern(e) 22 Votes
kaho674

kaho674

Eine Standard-Variante mit m.E. optimaler Platzausnutzung, wenn man sich nicht daran stört, dass der Treppenantritt neben dem Eingang ist (Treppe keine Podest - wie immer).

einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-368652-1.jpg

einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-368652-2.jpg


Es gibt ähnliche Grundrisse sehr viele. Manchmal muss man nur einen Raum tauschen und hat das gewünschte Ergebnis. Bei diesen Standards gibt es oft auch noch den ein oder anderen Zentimeter, den man einsparen könnte, falls der Wunsche besteht, kleiner zu bauen.
 
M

Müllerin

Eine Standard-Variante mit m.E. optimaler Platzausnutzung, wenn man sich nicht daran stört, dass der Treppenantritt neben dem Eingang ist (Treppe keine Podest - wie immer)
Treppenaufgang in der Schmutzzone, das wird doch sonst immer verteufelt hier (zu Recht wenn ich mir den Dreck hinter der Haustür bei uns angucke, den möchte ich nicht auf die Treppe schleppen...)
 
kaho674

kaho674

Treppenaufgang in der Schmutzzone, das wird doch sonst immer verteufelt hier (zu Recht wenn ich mir den Dreck hinter der Haustür bei uns angucke, den möchte ich nicht auf die Treppe schleppen...)
Nicht von mir - aber ja, da gibt es manche, die das nicht verkraften. Deswegen hab ich extra dazu geschrieben. Ist bei Satteldach und Keller aber eben eine sehr platzsparende Variante und schafft ne Menge Zusatzraum im WZ, wie man hoffentlich sieht.

Wir haben den Antritt auch neben der Tür und gar keine Probleme damit. Haben aber draußen nen ordentlichen Abtreter.
 
Y

ypg

Der Architekt-Grundriss hat ja auch diesen Nachteil, wird also in Kauf genommen. Den Entwurf finde ich sehr gelungen @kaho674
Der gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben