Einfamilienhaus - Flachdach - Waldrandlage - 175 qm

4,10 Stern(e) 15 Votes
B

benediktr

Ja. Diesen habe ich momentan nicht mit hochgeladen, da ich hier in der Raumgestaltung offen bin. Die Frage kommt wahrscheinlich, durch den kleinen Hauswirtschaftsraum.
 
11ant

11ant

Die über "Zier-Auskragungen" der Geschossdecken über die Außenwände und ähnliche Gimmicks als "Profilleisten" auf der Kubatur sind so teuer wie unnütz. "Fürchtest" Du ernsthaft ein langweiliges Haus, wenn Du derlei Firlefanz weglässt ?

Mir scheint das Nicht-glatte Übereinanderstehen der Geschosse hier ein Selbstzweck zu sein, hinter dem das eigentliche Haus zurücksteht.
 
B

benediktr

Die "Gimmicks" sind nur reine Spielereien in der 3-D Visualisierung.

Mir ist ein überdachter Freisitz sehr wichtig, zudem kann der Platz dem Erdgeschoss leicht entnommen werden ohne an Großzügigkeit zu verlieren und ich finde die leichte Abtrennung des Wohnzimmers ruhiger als Rückzugsort.
 
H

hampshire

Mir gefällt die Klarheit des Entwurfes und die unverkrampfte Umsetzung der Wünsche.

Dreck durch Kinder im Wohnzimmer? Das kennt jeder Reihenhausbewohner und lebt ganz gut damit. (Dazu der Tatortreiniger: „Dreck ist nur Materie am falschen Ort“. Dann kommt eben ein strapazierfähiger Boden dahin wie z.B. Bambusparkett oder Fliesen.

Küche nicht direkt an der Terrasse? Mit etwas Fantasie kann man der Küche einen Gartenzugang geben, nötigenfalls mit ein paar Stufen und kleinem Kräutergarten daneben.

Flur oben zu groß - vielleicht. Allerdings kann man in diesem Haus noch Stauraum brauchen, Hierfür eignet sich der Flur. schränke rein.

Räume oben nicht großzügig breit aber keinenfalls „schlauchig“.

Mit welcher Bauweise soll das Haus entstehen?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80086 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben