Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
I

ivenh0

Gestern den Großteil des Zauns montiert. Parallel haben die Maler die Bäder gestrichen. Heute habe ich die Unterputzdosen für die Brüstungsbeleuchtung sowie eKey und Videosprechanlage gesetzt...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-326932-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-326932-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-326932-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-326932-4.jpg
 
Z

Zaba12

Dann hättest du Vlt Glück bei den Steinen. Sowohl der wienerberger als auch der juwö Stein haben diese Abweichung. Wie sollen die das anders hinbekommen, wenn der eine Stein unten 36,5 breit ist und Oben 35,8 oder die Dinger in der Mitte Wölbung haben?!
Was heißt Glück, hier zieht das Know How des Rohbauers. Mir wurde schon vorher gesagt (beiläufig als Info), dass er bei Firma X keine Ziegel aus Werk Y bestellt, da das eine Werk Qualitätsprobleme hat und die Ziegel Abweichung aufweisen.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, jedoch wird der Putz (innen und außen) dicker und damit teurer. Wenn der TE mit einem GU baut ist es das Problem des GU (vielleicht wird der Putz an manchen Stellen halt dümmer, wer weiß?!) Wenn der TE mit Einzelgewerken baut werden Ihm die Kosten aber 1:1 weitergereicht.
 
M

Milo3

Was heißt Glück, hier zieht das Know How des Rohbauers. Mir wurde schon vorher gesagt (beiläufig als Info), dass er bei Firma X keine Ziegel aus Werk Y bestellt, da das eine Werk Qualitätsprobleme hat und die Ziegel Abweichung aufweisen.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, jedoch wird der Putz (innen und außen) dicker und damit teurer. Wenn der TE mit einem GU baut ist es das Problem des GU (vielleicht wird der Putz an manchen Stellen halt dümmer, wer weiß?!) Wenn der TE mit Einzelgewerken baut werden Ihm die Kosten aber 1:1 weitergereicht.
Sorry, aber diese lobeshymnen auf deine Gewerke kann und will ich langsam nicht mehr hören. Angeblich läuft bei dir alles perfekt und du weißt absolut alles besser... und das mit dem Anbieter X und Werk Y ist sowas von an den Haaren herbeigezogen?! Alle Steine ohne Abweichung.... die „Mehrkosten“ vom Putz werden 1:1 weitergegeben... ich zweifele es stark an, dass der beschissene Sack Putz so stark ins Gewicht fällt, dass man den gesondert auf der Rechnung aufführen muss.
 
Z

Zaba12

Sorry, aber diese lobeshymnen auf deine Gewerke kann und will ich langsam nicht mehr hören. Angeblich läuft bei dir alles perfekt und du weißt absolut alles besser... und das mit dem Anbieter X und Werk Y ist sowas von an den Haaren herbeigezogen?! Alle Steine ohne Abweichung.... die „Mehrkosten“ vom Putz werden 1:1 weitergegeben... ich zweifele es stark an, dass der beschissene Sack Putz so stark ins Gewicht fällt, dass man den gesondert auf der Rechnung aufführen muss.
Was kann ich den dafür das meine Gewerke mit mir reden und mir Informationen weitergeben. Hast gerade Frust oder warum machst Du mich gerade an? Man ist hier nicht nur um irgendwelche Probleme zu diskutieren sondern auch positive Erfahrungen weiter zu geben. Wenn’s Dir nicht passt, dann kannst mich ja auch ignorieren.

EDIT: Wie ist denn jetzt deine Kostenschätzung mit EL ausgegangen? Habt Ihr schon angefangen? Wäre ja auch mal interessant Infos zu erfahren wie die aktuelle Lage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpi_LE

Abweichungen von 1 cm würde ich aber auch als sehr ungewöhnlich betrachten. Da muss dann bei der Herstellung was schief laufen.
1mm ok, 2 sind schon fast zu viel (bei Plan Ziegeln)
Dramatisch ist es am Ende aber nicht, da fällt es mehr ins Gewicht wenn eine Wand nicht im lot ist.
 
LaloBau

LaloBau

Zur "Verteidigung" muss ich sagen, dass das wohl auch etwas an den Fotos liegt bzw an der Belichtung. Hätte ich Bilder ohne extreme Sonneneinstrahlung eingestellt, wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen Durch den Schatten wirkt es nur so extrem.
Im Lot sind die Wände, das ist alles okay.

Wir bauen in Einzelvergabe. Und ich gehe davon aus, dass wir uns am Ende das bisschen mehr Putz gerade noch so leisten können
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.03.2022Poroton Ziegel Innwenwand hat schwarze Flecken - Schimmel/Brand? Beiträge: 10
29.01.202436,5cm Ziegel: Mit und ohne Füllung gleiche Werte für U-Werte? Beiträge: 22
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
04.02.2020Woher bekomme ich Ziegel für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 31
09.04.2022Baustoffauswahl: Ziegel oder Porenbeton - Schallgutachten im Thema Beiträge: 26
23.03.2018Baufirma in Oberbayern für Schlüsselferigbau (Ziegel) Beiträge: 12
25.09.2019Perlit-gefüllte Ziegel (Polystyrol, Pestizide)??? Beiträge: 10
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel? Beiträge: 16
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
30.05.2022Ziegel gefüllt oder ungefüllt relevant für Schallschutz innen? Beiträge: 25
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
01.04.2022Neubau Malervlies oder nur Putz? Beiträge: 11
16.06.2021Wie kann man unsere Nische verbreitern? Putz schleifen? Beiträge: 11
23.06.2021Großer Riss tiefer als der Putz! Wie gefährlich? Sanierungskosten? Beiträge: 11
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
12.12.2019Massivhaus: Welcher Stein / Ziegel? Beiträge: 23
05.12.2017Gasbeton / Ziegel / Monolithische Bauweise - Wer kennt sich aus? Beiträge: 31
23.01.2019Rötzer-Ziegel-Element-Haus Erfahrungen Beiträge: 11
15.05.2016Poroton Ziegel gefüllt oder ungefüllt? Beiträge: 18
13.05.2016Ziegel T9/T10/T11/T12? Wärmedämmung vs. Schallschutz Beiträge: 21
16.10.2022Flecken am Putz und sichtbare Fugen Beiträge: 15
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
18.07.2021Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht Beiträge: 36
16.02.2016Rohbau: Rissige Ziegel Beiträge: 11
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben