Haus bauen, Haus kaufen oder...?

4,30 Stern(e) 9 Votes
Nordlys

Nordlys

Zum GU finden. Google doch mal Haus bauen Siegen. Und dann schau. Oder fahr durch Baugebiete, wer da so baut, steht ja auf Schildern. Red auch mit Bauherren. Gelbe Seiten....also, man los. K.
 
D

danixf

Also Dachboden und der Bereich unter der Treppe?
Wir haben aktuell einen Keller und ich stelle mir einfach die Frage wohin mit dem Kram, wenn wir keinen mehr hätten. Fahrräder, Rasenmäher, Wäsche, Werkzeuge usw...ich weiß es gibt für alles Lösungen und der Gedanke von Yosan ist auch kein schlechter.
Mal schauen..hört sich jetzt doof an, aber wie stelle ich es an kleinere Hausbaufirmen (massiv) in meiner direkten Umgebung oder die sogenannten GUs zu finden?
Firmen wie Fingerhut, Büdenbender und Weberhaus sind quasi direkt um "die Ecke" ...
Fahrräder, Rasenmäher, Werkzeug = Garage/Carport/Schuppen
Wäsche = Hauswirtschaftsraum

Machen andere auch. Ich habe auch jahrelang mit einem Keller gelebt und es ist schon entspannt einfach alles möglich dort zu lagern, aber der Preis hat es halt in sich...

Entweder Google oder einfach mal durch die Gegend fahren. In der Regel hängen ja überall Schilder auf den Baustellen. Und es wird ja an allen Ecken und Kanten zur Zeit was hochgezogen. Was ich auch bevorzugen würde. Da sieht man direkt wie gearbeitet wird.
Ich bin beruflich oft in Neubauten unterwegs und selbst offensichtliche Dinge sind nicht Selbstverständlich. Zum Beispiel ist es oft so dreckig dort, dass in die Leitungen alle möglichen kleinen Steine gedrückt werden. Kommt Tape drum rum und fertig. Anstatt, dass jemand mal 5 Minuten einen Besen in die Hand nimmt ...
Das ist halt der Nachteil, wenn man ‚neu‘ kauft und den Bau nicht begleitet.
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns. Rasenmäher, Benzin und Gartenzeugs in einer biohort Blechbude. Räder, Werkzeug, u.v.m. Garage. Auto steht natürlich draußen, denn ist ja ein Auto und daher dafür gemacht, draußen benutzt zu werden. Dachboden Fliesen, Dachsteine, meine Eisenbahn, die ich irgendwann mal aufbauen werde, Gartenpolster, wenn nicht in use, Tüdelüüd und Weihnachtskram, Vorräte wie Konserven und Schnaps und wer weiss was noch so. Karsten
 
A

Anmacatili

Zum GU finden. Google doch mal Haus bauen Siegen. Und dann schau. Oder fahr durch Baugebiete, wer da so baut, steht ja auf Schildern. Red auch mit Bauherren. Gelbe Seiten....also, man los. K.
Ja hab mich blöd angestellt und auch via Google jetzt zwei drei Anlaufstellen gefunden.
Wir werden jetzt deutlich mehr mit aufmerksamen Augen durch die Neubaugebiet hier fahren, spazieren und mal schauen wer da so baut.
Ich vermute ihr habt recht mit dem Keller..bei meinem Bekannten mit 900m2 Grundstück sehe ich da auch kein Problem irgendwo eine Gartenhütte zu platzieren. Unser Grundstück hat 550m2..aber ein Carport mit Stauraum oder eine Garage ist bestimmt auch ausreichend. Mal schauen
 
A

Anmacatili

Welche Unterlagen / Daten sollte ich zu einem ersten Gespräch mit einem Hausbauer mitnehmen Wir überlegen einfach mal eine Beratung bei zum Beispiel durch Fingerhut-Haus zu machen.
Einen Bebauungsplan habe ich heute besorgt..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
15.01.2019Erster Grundriss Einfamilienhaus - Eure Ideen auch zum Grundstück Beiträge: 33
03.02.2018Grundrisse für Einfamilienhaus, ca. 140m², ohne Keller Beiträge: 78
05.08.2014Erstes Angebot, 157m2 mit Keller, KFW 70, Garage Beiträge: 14
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
20.01.2021Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet? Beiträge: 166
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
13.04.2020Keller oder Garage, oder Keller mit integrierter Garage Beiträge: 14
12.02.2019Erster Grundriss-Versuch für Kettenhaus auf kleinem Grundstück Beiträge: 94
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
21.04.2015Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar? Beiträge: 29
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
06.11.2014Häuser ohne Keller: Stauraum Hobby-Keller? Beiträge: 49
24.02.2018Baukosten Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage Beiträge: 29
01.04.2015Grundstück wäre vorhanden - 2.5 Geschossig bauen Voraussetzung! Beiträge: 16
18.05.2018Einfamilienhaus mit >180qm / Keller / Garage Beiträge: 68
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
08.07.2018Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer? Beiträge: 131
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben