Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
D

daniels87

Das ist ja wirklich unglücklich gelöst. Wir haben das bei uns so gemacht: Auch vor den Luftauslass einen Lichtschacht gesetzt, der natürlich nach unten an die Entwässerung angeschlossen ist.

Viele Grüße

Axel
Haben wir auch, allerdings bildet sich Schimmel an der Außenwand. Im Winter kondensiert die Warme, feuchte Abluft. Wir suchen derzeit nach einer Lösung.



Heute ist die Sonne wieder raus gekommen, also habe ich unsere „Teich“ verkleidet. Das Mädchenhaargras sieht noch etwas kümmerlich aus, ich hoffe das wird noch buschiger. Vllt. noch jeweils 2 Pflanzen mehr?

Zierkies zum Abdecken der Pflanzlöcher fehlen auch noch. Und so ein kleiner Springbrunnen für das Wasserbecken.

Die Sitzbank wollte ich eigentlich über die ganze Tiefe der Mäuerchen bauen, aber iwie sieht dass dann zu wuchtig aus. Derzeit sind die Balken nur darauf gelegt. Das wird vertagt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-267727-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-267727-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-267727-3.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-267727-4.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-267727-5.jpeg
 
M

Müllerin

Heute ist die Sonne wieder raus gekommen, also habe ich unsere „Teich“ verkleidet. Das Mädchenhaargras sieht noch etwas kümmerlich aus, ich hoffe das wird noch buschiger. Vllt. noch jeweils 2 Pflanzen mehr?
mach das nicht, es wird schon wachsen. Man macht meistens den Fehler, sich anfangs zu viele Pflanzen hinzuklatschen, die können dann gar nicht richtig wachsen weil sie sich gegenseitig stören. Es ist doch alles neu angelegt, gib ihm etwas Zeit....

zu dem lila Wasserablauf sag ich lieber nichts...
 
M

meister keks

Haben wir auch, allerdings bildet sich Schimmel an der Außenwand. Im Winter kondensiert die Warme, feuchte Abluft. Wir suchen derzeit nach einer Lösung.



Heute ist die Sonne wieder raus gekommen, also habe ich unsere „Teich“ verkleidet. Das Mädchenhaargras sieht noch etwas kümmerlich aus, ich hoffe das wird noch buschiger. Vllt. noch jeweils 2 Pflanzen mehr?

Zierkies zum Abdecken der Pflanzlöcher fehlen auch noch. Und so ein kleiner Springbrunnen für das Wasserbecken.

Die Sitzbank wollte ich eigentlich über die ganze Tiefe der Mäuerchen bauen, aber iwie sieht dass dann zu wuchtig aus. Derzeit sind die Balken nur darauf gelegt. Das wird vertagt.
Das ist wunderschön geworden!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.05.2017Zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Zu- und Abluft, Türbodenspalt Beiträge: 30
01.03.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Dunstabzugshaube Abluft Beiträge: 10
13.02.2017Wohnraumlüftung Anzahl der Zu-und Abluft Beiträge: 11
19.11.2021Dunstabzugshaube Umluft oder Abluft bei KFW55?? Beiträge: 27
03.10.2016Abluft und Zuluft übereinander? Beiträge: 22
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
27.01.2017Abluft Vs. Umluft bei eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben