Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Arifas

Arifas

Wichtig ist:

1. Abdichtung zur Wand und zum Boden diffusionsdicht
2. Lastabtragung ist sichergestellt

Wegen 2. hätte ich das so nicht haben wollen - aus meiner Sicht ist das so (ausgeschäumter durchgehender Spalt) nicht okay. Da gehört am besten ein genau passendes Profil drunter oder Klötze oder verdübelte Konsolen.
Guter Einwand. Genau das hat unser DEKRA Baubegleiter heute auch bei allen Fenstern angemerkt mit dem Resultat,dass sie alle ausgebessert werden. So ein Baubegleiter ist echt Gold wert!

Wir hatten heute die begleitete Rohbau Abnahme und bis auf die Fenster und die Farbe der Tür ist alles super. Elektro Rohinstallation war auch schon fertig und ist auch super laut DEKRA. Die Dämmung der Decke kam auch heute rein und der Sanitär Betrieb ist auch schon fleißig. Nächste Woche folgt dann die begleitete Abnahme der Rohinstallation Sanitär. Fotos sind teils im Arbeitsprozess entstanden.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-259153-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-259153-2.jpg
 
M

Müllerin

woh was geht das schnell bei euch... hier schnarcht alles so vor sich hin hab ich das Gefühl. Fenster sollen bis Ende Mai drin sein, Elektro ist fast komplett durch, der Sani noch nicht. Und dann kommt ja noch die ewiglange Estrichtrockenzeit... aktuell verabschiede ich mich grad gedanklich von einem Umzug im August...
 
H

haydee

So in der Richtung hat unser Sachverständige auch gekostet.
Ich verbuche das als qualitätsverbessernde Maßnahme.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben