KNX vom Elektriker ohne Programmierung

4,70 Stern(e) 6 Votes
jaeger

jaeger

myknx (voltus) bietet diesen Service an und hat auch so ein planungs muster. Einfach mal anschreiben und anfragen. Ich hatte das damals per E-Mail bekommen. Haben auch ein Angebot für die Planung..aber ne Ecke mehr als 4500 € daher haben wir es dann woanders machen lassen.
Darf ich fragen, wie du auf diese Summe kommst? Bei Voltus steht was von 399 Euro...
 
O

ONeill

Vermutlich inklusive Verdrahtung. Eine ähnliches Summe wurde mir auch angeboten. Mein Schwager hat die Verdrahtung dann nach dem Voltus-Plan gemacht. Materialkosten sicherlich so 2.000-3.000 Euro. Nächstes Mal wird der Schrank verdrahtet gekauft.
 
S

Steffen80

Darf ich fragen, wie du auf diese Summe kommst? Bei Voltus steht was von 399 Euro...
Frag mal an die 399 sind vielleicht für 12qm Kinderzimmer

"Erstellung KNX Planung, Positionierung der Komponenten in den Bauseits vorhandenen DWG/DXF Grundrissplänen" E-Preis netto 4231,62 EUR
 
O

ONeill

Nur zur Vollständigkeit. Bei meinen Zahlen hatte ich die Planung selber gemacht und Voltus hat mir "nur" den Schrank geplant. Sie haben bei mir keine SI-Planung durchgeführt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben