Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 137 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky0301

Pinky0301

Verstehe immer noch nicht, was du mit der 3. Dusche willst. Garderobe ist für 4 Personen echt nicht groß. Ansonsten sieht der Grundriss ja ganz vernünftig aus Beim großen Bad oben stört mich nur, dass man beim Reinkommen gegen die Wanne läuft. Könnte man die drehen?
 
S

Shiny86

Verstehe immer noch nicht, was du mit der 3. Dusche willst. Garderobe ist für 4 Personen echt nicht groß. Ansonsten sieht der Grundriss ja ganz vernünftig aus Beim großen Bad oben stört mich nur, dass man beim Reinkommen gegen die Wanne läuft. Könnte man die drehen?
Ja das mit der Wanne stört mich auch. Die sollte gedreht werden.
Die Garderobe reicht schon. Wenn wir die verlängern hätte ich Bedenken, dass es zu wenig Licht gibt.
 
C

Curly

was ich nicht ganz verstehe, warum ihr für die Kinder so ein großes Bad plant? Meine Kinder haben nur bis zum Alter von etwa 5 Jahren etwa 1-2 mal pro Woche gebadet, danach nie wieder. Außerdem braucht man keine zwei waschbecken für die Kinder, da sie niemals zusammen im Bad sein werden, außer vielleicht als Kleinkind. Wenn sie dann älter sind, dann müssten sie theoretisch auch das Bad allein putzen, bei so einem großen Bad schwierig durchzusetzen. Ihr werdet die Badewanne im Kinderbad dann sowieso nicht benutzen können, es sei denn ihr putzt das Bad für die Kinder regelmäßig mit.
Im Flur würde mich stören, dass ich an der Türe nicht sehe wer geklingelt hat und davor steht, da kein Fenster vorhanden ist. Würde also noch ein Fenster planen oder ein feststehendes Glaselement neben der Haustüre.
In der Küche würde mir ein Fenster direkt an der Kochinsel besser gefallen, bringt Licht direkt auf die Arbeitsplatte.

LG
Sabine
 
Pinky0301

Pinky0301

Außerdem braucht man keine zwei Waschbecken für die Kinder, da sie niemals zusammen im Bad sein werden,
Das stimmt so nicht. Mein Bruder und ich hatten ein Kinderbad mit 2 Waschbecken und das war gut so, da wir oft gleichzeitig im Bad waren (z. B. morgens für die Schule fertig machen). Und so konnte jeder sein Zeug herumstehen lassen und es war klar, wer was zu putzen hat.
 
S

Shiny86

Dieses Bad sehe ich eher als Familienbad und nicht reines Kinderbad. Wir versuchen alles so pflegeleicht wie möglich zu gestalten, zB keine Fugen, viel Unterputzinstallation usw.
Die Wanne dort nutzen wir auch mal mit.
Uns reicht das kleine Duschbad. Uns die Wanne zu geben hat sich nicht richtig angefühlt.

Haustür ist ohne Element, da es das die Symmetrie nicht hergibt. Die Ansicht sieht jetzt gut aus. Man müsste rechts und links Seitenteile nehmen, aber dann scheint eins in die Garderobe etwas gegen die Wand. Ich fand das sah fehlgeplant aus. Haustür möchte ich noch anders aufgeschlagen haben.

Wegen klingeln und nicht sehen können: ich denke da kann man mit Video Kamera arbeiten.
 
S

Shiny86

Das stimmt so nicht. Mein Bruder und ich hatten ein Kinderbad mit 2 Waschbecken und das war gut so, da wir oft gleichzeitig im Bad waren (z. B. morgens für die Schule fertig machen). Und so konnte jeder sein Zeug herumstehen lassen und es war klar, wer was zu putzen hat.
Ja, das dachte ich mir auch. Jeder hat dann sein Becken mit seinem Zeug. Sie sind auch keine 2 Jahre auseinander. Vielleicht akzeptieren sie sich beim Zähne putzen ja im Bad.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80608 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben