Wie sehen innen liegende Sprossen bei 3fach-Verglasung aus?

4,00 Stern(e) 4 Votes
P

Pinkiponk

Die sehen nahezu gleich aus. Kannst Du im Fachgeschäft leicht selbst sehen und erfahren.
Ja, bitte entschuldige, ich habe es mir etwas leicht gemacht, weil wir hier auf dem platten Land wohnen und weit und breit keine Möglichkeit haben, uns solche Fenster anzusehen. Ich nehme an, sie bei der Bemusterung sehen zu können und wollte vorher schon Meinungen/Erfahrungen dazu hören.
 
P

pffreestyler

Selbst Baumärke haben das oftmals ausgestellt

Ich stelle dir heute Abend mal n Foto vom unserem Fenster mit Sprosse ein.
 
H

hampshire

weil wir hier auf dem platten Land wohnen und weit und breit keine Möglichkeit haben, uns solche Fenster anzusehen.
Das kenne ich - die Wege sind eben etwas länger. Bretten ist ja keine Pampa, da gibt es eine Reihe Fensterbauer und auch Baustoffmärkte. anrufen, vorbeifahren, schauen. Kostet hat etwas Zeit, gibt Dir aber ein besseres Gefühl bei der Entscheidung. Sicher sind die optischen Unterschiede zwischen zwei Modellen größer als die bauartbedingten Unterscheide zwischen 2- oder 3-fach Verglasung.
 
11ant

11ant

Als Laie denke ich, dass sie bei 2-fach in der Mitte sitzen können und bei 3-fach nicht.
Im Scheibenzwischenraum ginge bei Dreifach wie bei Zweifach, jeweils im von innen gesehen ersten Zwischenraum. Das würde ich aber nicht machen, denn im Zwischenraum müßten die Sprossen ja vom Glaszulieferer eingebaut werden.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97275 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben