Welcher Belag auf die Decken?

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

catweazlecat

Hallo Zusammen

da unser Fertighaus nun in den kommenden Wochen aufgestellt wird und wir die Malerarbeiten selbst gestalten werden, stellt sich die Frage nach dem geeigneten Deckenbelag.

Bisher hatten wir immer tapezierte Decken, nun hab ich aber von Rollputz gehört, der sich super einfach auftragen lassen soll.

Was habt ihr für Erfahrungen und Tipps für die Deckengestaltung unseres Hauses?

Lg Silke
 
D

devil9

Gesperrt
Ich habe eine Folienspanndecke. Sie sieht hammermäßig aus. Natürlich kann man so etwas nicht im ganzen Haus machen weil es relativ teuer ist, aber im Wohnzimmer geht das scho mal. Dein Rollputz ist ein richtiger Dreckfänger und wird nach wenige Jahre dreckig aussehen
 
N

nordanney

Wir haben Rollputz an den Wänden, sieht klasse aus und ist kein Dreckfänger (und lässt sich wirklich einfach verarbeiten). Für die Decke würde ich aber eine glatte/ruhige Oberfläche nehmen. Wir haben die Decke glatt verputzt und einfach weiß gestrichen.
 
aytex

aytex

Mit was für kosten muss man rechnen bei einer Folienspanndecke in etwa pro qm und wie wird die angebracht? Muss das ein Fachmann machen oder kann man das auch in Eigenregie?
Ich überlege das bei uns in der Küche zu machen, da wir dort weiße lackfronten haben. somit würde eine weiße "Lack" decke das Bild vereinheitlichen. Die Frage ist: Eignet sich sowas für die Küche? Wir werden Deckenspots haben, muss man da etwas besonderes vorsehen?

Gruß
 
B

b.schlosser

Auf jeden Fall erst mal testen, ob die Decke strukturell tragfähig ist und den Putz "hält", sonst habt ihr am Ende ne Riesen Sauerei. Und das Grundieren nicht vergessen!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben