Wandsockel und Method ein Höhenproblem

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

Wachse

Hallo,

wir haben in unserer neuen Küche einen umlaufenden Sockel an der Wand, welcher 7cm tief und 16cm hoch ist.
Mit den hohen Capita Beinen wäre die Sockelhöhe überbrückbar. Allerdings liegt dann die Arbeitshöhe bei ~99cm (16 80 3)cm was ich als zu hoch ansehe.
Leider ist die Küche nicht besonders breit, zwischen den Sockeln sind nur 195cm Platz und bei einer zweizeiligen Küche würde ein 60er unterschrank nicht mehr auf gehen. Der GSP glaube auch nicht wenn ich mir das so recht überlege...

Hat jemand da eine Lösungsidee, welche auf einer normalen (91-95cm) Arbeitshöhe und GSP (teilintegriert) beinhaltet?

Grüße Wachse
 
T

Tux

Hallo,
du kannst die Schränke mit den 7 cm Abstand zur Wand aufstellen und eine 70 cm tiefe Arbeitsplatte nehmen. Wenn Damit der Abstand zwischen den beiden Zeilen nur eng aber nicht furchtbar eng wird, kannst du für eine Zeile die 40 cm tiefen Korpusse nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben