Thema Fassadendämmung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Elina

Elina

Hm wir haben im Kellergeschoss auch die Wände mit Styropor gedämmt, aber brandtechnisch mach ich mir da ganz ehrlich keine Sorgen. Das Feuer schlägt ja nach oben aus, und da ist kein Styropor sondern eine Holzfassade. Die brennt wahrscheinlich noch besser als Styropor.
Seit das WDVS dran ist, bemerke ich aber schon einen gewaltigen Unterschied, vor allem in der Nähe der Fenster. Vorher hatte man das Gefühl, vor einem offenen Eisschrank zu sitzen (lag nicht an den Fenster, sondern an der hohlen Stelle darunter, wo die Mauer nicht ganz bis zum Fenster reichte). Jetzt ist es gut und der muffige Geruch im Keller ist auch komplett weg.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Du hältst wirklich die Abendprogrammbeiträge in den öffentlich rechtlichen alle für seriös? So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt... :eek:
Alle sicher nicht; das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Ich wüßte jetzt aber keinen logischen Grund, weshalb ich dem Beitrag heute Abend keinen Glauben schenken sollte. Ich habe heute Vormittag ein Interview mit dem Reporter gehört und das Gesagte entsprach endlich mal meiner Erfahrung; ohne u.a. das übliche Versteckspielen hinter "schwer entflammbar". Dies alleine führte dazu, daß ich den Beitrag empfohlen habe.

Was möchtest du damit ausdrücken?
Das schon - bevor der Beitrag überhaupt gesendet wurde, Mißtrauen ob der Inhalte gesät wird; siehe meine Antwort an Yvonne. Nur argumentierst Du nicht mit den Slogans der chemischen Industrie sondern mit Quoten.

Schau Dir die Sendung vorurteilsfrei an, so Du Zeit hast und wir können gerne anschließend hier weiter diskutieren ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
D

DerBjoern

Ich gebe zu, wenn ich im Vorfeld den Namen Konrad Fischer lese und dieser als Experte für dieses Thema herangezogen wird, ja dann wird es schwer diesen Beitrag vorurteilsfrei anzuschauen. Vorurteilsfrei guckst du dir diesen Film aber ja auch nicht an ;)

Das schon - bevor der Beitrag überhaupt gesendet wurde, Mißtrauen ob der Inhalte gesät wird; siehe meine Antwort an Yvonne. Nur argumentierst Du nicht mit den Slogans der chemischen Industrie sondern mit Quoten.
Tja und bevor hier irgendjemand den Film auch nur angezweifelt hat hast du in Beitrag 3 schon mal vorsorglich alle Beträge die nicht deinem Glauben entsprechen als Lobbyismus hingestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 994 Themen mit insgesamt 7686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben