Sockel Außenfassade Abdichten bei bodentiefen Fenstern

4,80 Stern(e) 4 Votes
Jochen104

Jochen104

Ja, wurde bei uns auch so gemacht. Die Noppenfolie schützt die eigentliche Bauwerksabdichtung gegen Beschädigungen wie z. B. durch spitze Steine die beim verdichten dagegen gedrückt werden.
 
D

DenNerd

Also ist das dass eigentlich Problem? Die EPDM Folie liegt frei und könnte vom Schotter beschädigt und somit undicht werden? Ergo, müsste sie wenn dann unter die Noppenfolie?
Anbringen an die Mauer seh ich grade eher schwierig, da alles schon verklebt ist. Wiederum stelle ich mir die Frage, was ist der Unterschied ob die Folie nun unterhalb der Dämmung am Mauerwerk verklebt ist, oder ob sie darüber liegt und hier verlebt wird? Die Abdichtung des Holzrahmens ist ja dann in beiden Fällen gewährleistet?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben