Innendämmung Reihenmittelhaus: Fußboden, Decke, Schallschutz

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

garfunkel

okay, also schlitzen und Elektrik Verlegen ist ja kein Problem.
Danach die Schlitze mit Putz zu machen. Danach würde ich trotzdem einen Feinputz auftragen.
Ich nehme mal an du willst glatte Wände?

Dann bitte nicht vergessen das Gipskartonplatten auch einiges an Arbeit erfordern wenn man es wirklich gut haben will. Ich glaube nicht so wirklich das man da einfacher und schneller ist als wenn man einen Putz über die gemauerten Wände zieht.
Eine Gipskartonwand die wirklich glatt sein soll wird soweit mir bekannt 4mal gespachtelt + schleifarbeiten...
Das ist schon ein nicht zu verachtender Aufwand.
 
U

Umbauer_1234

Genau: glatte Wände! Das ist mein Ziel.

Mit Gipskarton kann ich ganz gut umgehen und habe damit einiges an Erfahrung. Der würde an die Wand geklebt, die Fugen gespachtelt - das war's. Darüber soll dann eine Raufaser geklebt werden, die dann einmal gestrichen wird. Diesen Aufwand kann ich ganz gut einschätzen. Was das Verputzen von Wänden betrifft, so bin ich nicht wirklich sattelfest... ;-) und es soll ja doch gut aussehen.

Die Decken sind übrigens mit Profilholz verkleidet - tiefste 80er Jahre. Obwohl ich ein echter Holzfan bin, muss auch das Holz von der Decke genommen werden. Die Decke wird auch mit Gipskarton verkleidet.

Und dann noch die Fussböden - es gibt halt einiges zu tun. Das 50er Jahre Bad wird auch neu gemacht. Man(n) muss ja was zu tun haben.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 991 Themen mit insgesamt 7644 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben